1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus g73 cam funkt nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by hardcooore, Dec 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal..
    ich habe mir jetzt ein asus g73 notebook zugelegt..und was mich stört ist, dass ich über asus virtual camera nicht zur cam komme und der hotkey mit fn+v wo das cam-symbol ist funktioniert auch nicht...
    bitte um hilfe
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zuerst muss die Cam mal aktiviert sein, Virtual Camera Application ist doch nur ein Output-Filter.
    ist das notwendige ATK hotkey denn überhaupt aktiv?

    p.s.
    nenn' bitte dein Betriebssystem und installierte ASUS-Utilities. Auch den Gerätemanagerstatus zur relevanten Hardware.
    Siehe auch roten Link unten.
     
    Last edited: Dec 3, 2011
  3. ich schätze schon dass der hotkey aktiv ist, weil alle anderen funktionieren..

    win 7 (64bit)
    das einzige programm auf dem pc was etwas mit der cam zu tun haben könnte ist "ASUS Virtual Camera"

    "USB2.0 UVC 2M WebCam"
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Überprüfe erst im Gerätemanager Audio /Video, ob CAM-Treiber überhaupt installiert ist. Lad dir beim ASUS-Support die aktuellen Treiber runter und installier diese. Wird denn im Gerätemanager sonstwie "Unbekanntes Gerät" oder so ähnlich angezeigt mit gelben Ausrufezeichen? Hat die Cam schon mal funktioniert?
    Danach brauchst du die Webcam-Software von ASUS oder eine dritte aus dem Netz.
    p.s.
    da gibts Varianten...., exakt welche ist also gemeint?
     
  5. also dabei steht dass das gerät einwandfrei funktioniert und der treiber auf dem neuesten stand ist..
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hat das Ganze denn mit der Originalinstallation von Asus funktioniert?
     
  7. bis jetzt ist es noch die original installation also nein
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ein CAM-Hotkey kann nicht eine Funktion aufrufen, welche nicht installiert ist.
    Wenn du schreibst > dass das gerät einwandfrei funktioniert, fehlt dir die CAM-Software! Hast du das Handbuch aufmerksam durchgelesen?
    btw:
    es fehlen immer noch einige Antworten auf bereits gestellte Fragen.
    > Danach brauchst du die Webcam-Software von ASUS...
    >> asus g73...da gibts Varianten...., exakt welche ist also gemeint?
    > und installierte ASUS-Utilities
    > das einzige programm auf dem pc was etwas mit der cam zu tun haben könnte ist "ASUS Virtual Camera"
    das kann nicht alles sein!
    du hast ja bereits geschrieben > "ASUS Virtual Camera",
    und nachdem ich nachgehakt habe > "ATK Hotkey"
    schau auf die Treiber-, Programm-CD und den Explorer; auch Sys-Steuerung /Programme/
     
    Last edited: Dec 4, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page