1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Headset stört Wlan Empfang

Discussion in 'Audio' started by Modka, Jan 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Modka

    Modka Byte

    Hallo!

    Ich habe eben mein neues "Asus HS-W1 Wireless Design Headset, 2,4 GHz Headset" eben an meinen Rechner angeschlossen.

    Leider ists, sobald ich den usb dongle einstecke, vorbei mit dem Spaß, da dann meine Wlan Verbindung sehr sehr schlecht ist, oder gleich abbricht.

    Ich benutze den "TP-Link TL-WN822N Netzwerk WLAN USB Adapter (300Mb)" der bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

    Nach dem entfernen des USB dongles läuft das Internet wieder einwandfrei, und zwar sofort.

    Gibt es für solche Fälle Lösungen, oder sollte ich das Gerät wieder zurückschicken?

    Betriebssystem ist Windows 7

    Grüße
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mit welcher Begründung willst das völlig intakte Gerät zurückschicken?

    Es gibt eigentlich nur eine Lösung, den 2,4GHz-Bereich nicht weiter zu strapazieren. Da tummeln sich WLAN, Bluetooth, Mikrowelle, Babyphone, drahtlose Überwachungskameras und und und
     
  3. Modka

    Modka Byte

    Ich hatte bei Amazon noch nie Probleme bezüglich Rückgabe.

    Wie kann ich den GH-Bereich nicht weiter strapazieren?

    Es ginge also nur wenn ich andere Geräte entferne oder?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nicht GH, sondern 2,4GHz.
    Indem du weniger Geräte nutzt/kaufst, welche in diesem Bereich miteinander kommunizieren, ganz einfach.

    Und deine Nachbarn auch bittest ihre WLAN-, Bluetooth-Geräte abzuschaffen.

    Deine Geräte beeinflussen sich gegenseitig. Nutze jedes Gerät zu einer Zeit, in der ein anderes Gerät aus ist.
     
  5. Modka

    Modka Byte

    Mann Mann Mann, so unfreundlich und dann auch noch ohne irgendeine sinnvolle Hilfe ....

    Mir wurde in einem anderen Forum geholfen, es funktioniert ;)
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wieso unfreundlich? Völlig emotionslos, mehr nicht. Was du als sinnvoll erachtest, weiß ich nicht.

    Na ist doch Klasse.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page