1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus k8v se deluxe bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by asusk8vsedx, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Frage.

1)Kann bei einem Bios Update wirklich so viel schief gehen? Kann man das Mainboard wirklich schrotten oder passiert das nur wenn man das System neustartet oder so?

2)Bringt mir ein Bios Update etwas, wenn ich keine ernsthaften Probleme mit meinem derzeitigen Bios habe?

Habe noch nie ein Bios Update gemacht. Hab also 1.01 drauf.
    Kann ich das Bios einfach auf 1.07 oder 1.08 updaten? Am einfachsten geht das mit Asus Update, oder? Hab eine Anleitung im Handbuch gefunden. hab jetzt aber auf der Bios Seite gesehen, dass man das Bios nicht mit Asus Update auf 1.04 updaten sollte. Bei den neuereren Versionen steht aber nichts. Kann ich also einfach Asus Update benutzen oder nicht?

Schonmal Danke im Vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine Probleme hast dann lasse die Finger weg, ein BIOS-Update macht man nur wenn es unbedingt notwendig ist.

3. Hallo,

Das ist mir schon klar. Hab auch nicht vor jetzt direkt ein update zu machen. Mich würd einfach interessieren wie das bei diesem Mainboard funktioniert bzw. ob es Unterschiede zu zu Bios-Updates bei anderen Mainboards gibt. Vor allem ob ich es von 1.01 auf 1.07 über Windows mit diesem Asus tool updaten kann.

Noch eine Frage. Ich muss Windows alle 1-6 Monate neu installieren, weil die Festplatte einfach nicht bootet (auch nicht im Abgesicherten Modus). Die wird zwar erkannt, aber sobald das Windows Bootscreen kommt, startet der Computer einfach neu. Könnte man das Problem vielleicht durch ein Bios Update beheben?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das hat mit dem BIOS wahrscheinlich nichts zu tun, eher damit dass du unter Win XP kein SP2 installiert hast (Rechner fährt zu schnell bei aktiviertem Festplatten-Cache) herunter oder wirklich Festplatten-Probleme (defekte Sektoren usw.).

5. Hab gerade nachgeguckt und ich habe Service Pack 2 drauf. Bin mir aber nicht sicher ob ich es früher auch draufhatte. Naja, mal sehen ob es diesmal ohne Neuinstallation klappt.
    Nochmal Danke für deine Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page