1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus k8v se deluxe festplatte wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by derpapa, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derpapa

derpapa Byte

Hallo!

Ich habe eine Asus K8V se deluxe und eine seagate sata Festplatte.

Leider wird die Platte nicht erkannt. Ich kann windows nicht installieren.

Gemeldet wird immer" no device is found".

Wenn ich über raid gehe kommt die Meldung, daß kein Massenspeicher gefunden wurde.

Weiß jemand Rat?

Gruß

2. Hallo,
    Du must wahrscheinlich erst den S-ATA treiber installieren ( Diskette). Bevor du Win XP installieren kannst.
    MFG
    daewoo.nubira

3. derpapa

derpapa Byte

Hallo!

Welche Diskette?
    Bei dem Motherboard war lediglich eine Cd dabei.
    Gruß
    derpapa

4. Hi,
    Du mußt dir den Treiber von asus ziehen . Den Treiber auf die formatierte diskette kopieren und wenn du dann win XP installieren willst bei der installation F6 drücken und den S-ATA treiber installieren. Dann müßte es eigentlich gehen.
    MFG
    daewoo.nubira

5. derpapa

derpapa Byte

Hallo!

Ich probiers mal aus.

Danke.
    derpapa

6. derpapa

derpapa Byte

Hallo!

Problem ist gelöst.

Auf der CD sind die Treiber von Via und Promise. Für beide Treiber Disketten erstellen und dann bei der XP Installation F6 drücken und den weiteren Hinweisen folgen.

Läuft dann wie geschmiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page