1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus k8v se deluxe mit AMD Sempron 3000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by saefter, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saefter

saefter ROM

Hallo !
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein ASUS K8V SE Deluxe, darauf einen Sempron 3000+ und 2 Riegel je 1 GB DDram PC3200 400 MHz mit Samsung-Chips. Zur Zeit habe ich nur eine 10 GB IDE-Festplatte angeschlossen und im BIOS (Revision 1008 Beta 002) die SATA-Unterstützung abgeschaltet. Auf der FP ist nur ein neu installiertes Windows XP prof. Das Installieren war erst möglich, nachdem ich die HT-Frequenz auf den niedrigsten Wert (200 MHZ) gesetzt habe. Auch den DRAM-Takt kann ich nur auf 333 MHz stellen, sonst bricht der Bootvorgang ab. Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 5200.

Also, mit diesen Einstellungen läuft der PC, aber es macht keine Spass, damit zu arbeiten. Es dauert ca. 4,5 min bis zur Windows-Anmeldung und dann nochmal 3,5 min, bis der Desktop fertig ist.

Hat vielleicht jemand ein solches System, welches normal läuft, und kann mir seine BIOS-Einstellungen mitteilen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
    saefter

2. Venom33

Venom33 Byte

Hi,

wie schauts aus mit dem Netzteil. Eventl. liefert es nicht genug leistung wenn du die volle Power deines PCs abrufen möchtest.

3. saefter

saefter ROM

Hallo Venom33 !

Ich habe ein 450 W Netzteil in diesem PC, das sollte doch hoffentlich reichen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page