1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Laptop Festplatte formatieren mit Recovery DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mb1993, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mb1993

Mb1993 ROM

Hallo!
    Ich hab mal eine frage und zwar ist es sooo, dass mein laptop seid ungefähr einer woche immer mittendrin einfach so ausgeht. wegen irgendeinem problem, dass kurz auf einem blauen bildschirm beschrieben wird, aber so schnell weg ist, dass ich es gar nicht erst lesen kann.. Also hab ich gedacht, formatiere ich einfach mal.. Mein laptop ist nun schon 3 jahre alt und ich hab bis jetzt immer nur defragmentiert und temp dateien und sowas alles gelöscht aber irgendwie wird er trotzdem immer langsamer..
    Meine frage wäre dann wenn ich die recovery dvd einlege, ob ich dann auswählen kann das nur die sachen von der Festplatte :c gelösch werden.. Weil dann würde ich die datein die ich gerne behalten möchte, auf :d speicher.. Funktioniert das so??

Danke für eure antwort :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Mb1993

Mb1993 ROM

danke für die antworten... funktioniert bei vista zwar nicht, aber hab das problem

Blue Screen-Fehler durch ein Gerät oder einen Treiber
    Diese Meldung erhalten Sie, weil ein Hardwaregerät, dessen Treiber oder verwandte Software einen Blue Screen-Fehler verursacht hat. Bei dieser Art von Fehler fährt der Computer abrupt herunter, um sich vor möglichen Datenschäden oder -verlusten zu schützen. In diesem Fall können wir das spezielle Gerät oder den Treiber, womit das Problem verursacht wurde, nicht ermitteln.

...sicher, dass man die Partition nicht auswählen kann? :((

5. deoroller

Das kannst du am bersten selbst ausprobieren. Wenn sich nichts einstellen lässt, lässt du es besser bleiben, bis die Daten woanders gesichert sind.

6. Mb1993

Mb1993 ROM

Oder ich stelle die frage mal anders.. Wenn ich jetzt die Recovery dvd einlege und davon boote, sodass die dann macht was sie soll, wird dann nur die :c platte formatiert oder auch die :d ??

7. deoroller

Es wird nicht formatiert, nur überschrieben. :)
    In der Regel wird c: überschrieben. Ich kann und will aber nicht garantieren, dass d: unbehelligt bleibt.

8. Mb1993

Mb1993 ROM

Okay danke..
    Überschreiben heißt dann was genau? Verstehe ich nich.. :/

9. deoroller

Bei der Wiederherstellung von der Recovery-DVD wird zuerst die c: Partition in der Partitiontabelle gelöscht. dann wird eine neue c: Partition angelegt. Dann wird das Image in die Partition geschrieben. Sie muss nicht formatiert werden, da das Image eine komplette Partition mit Dateisystem enthält. Formatieren ist also unnötig.

10. Mb1993

Mb1993 ROM

Okay.. vielen dank für die Hilfe :)
    ich werde mir morgen mal eine externe festplatte ausleihen, die daten die ich behalten will, rüberziehen und die ganze sache dann mal zu versuchen..
    nochmal danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page