1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M2N-CM-DVI "Chassis intruded - system halted"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Varsius, Oct 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Varsius

    Varsius Byte

    Motherboard: Asus M2N-CM-DVI
    CPU: AMD Phenom x3 8750

    Hallo, ich habe ein Problem: Wenn ich meinen PC mit dem angegebenen MoBo starte kommt die Fehlermeldung: Chassis intruded. Ich habe mich schon durch einige Beiträge mi einem solchem Fehler gelesen, jedoch keine Antwort gefunden. Ich habe die Jumper wie im Manual (ftp://188.190.32.209/dbu/008773.pdf) gesteckt, müsste alles richtig sein. Im BIOS gibt es keine Option die Chassis intrusion auszuschalten. Habt ihr noch Ideen was der Fehler sein könnte, bzw. wie man die Fehlermeldung "Chassis intruded" umgehen könnte?

    MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht? Die BIOS-Batterie kann auch mal vorsorglich gegen eine neue ersetzt werden.
     
  3. Varsius

    Varsius Byte

    Ja, habe schon resettet und auch die Batterie gewechselt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Varsius

    Varsius Byte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich muss mich an die Listen des Herstellers halten. Die sind maßgeblich, nicht die einer externe Quelle.
    Im Zweifel muss man dann bei Asus nachfragen, was richtig ist.
    Hast du die CPU erst seit kurzem und den Fehler des Mainboards erst, nachdem sie in Betrieb genommen wurde?
     
  7. Varsius

    Varsius Byte

    Ich hatte bei Verwendung des Sempron 3000+, der auf der asus-Liste steht das gleiche Problem. Habe das Mainboard bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen oder vorher gehabt.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche BIOS-Version hat das Mainboard und ist es vielleicht aus einem Fertig-PC (Medion, Fujitsu, HP, usw.)?
    Die neuste von Asus ist die 0501 vom 9.1.2009. Wenn das Mainboard ein OEM Board ist, das speziell für einen PC-Hersteller gefertigt wurde, muss man auch das BIOS vom PC-Hersteller nehmen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Kondensatoren vom Board sind alle noch in Ordnung?
    Hast Du das Board von einem privaten oder gerblichen Händler gekauft?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page