1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M2n-x

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wana3, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wana3

Wana3 Byte

Hallo an alle!

Will mir nun nen neuen Rechner zulegen!
    Verwendungszweck hauptsächlich Office-Arbeiten, Bild-und Filmbearbeitung,...! KEINE Spiele.

Was haltet Ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310036821051&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021

Weiss zufällig jemand ob darauf auch Win XP Home Edition läuft?

Es besteht da auch die Möglichkeit ein anderes Board einbauen zu lassen.
    Z.B. ASUS M2N-X
    oder
    ASUS M2N-E SLI

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal an alle die antworten!

Gruss

Wana3

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Wana3

Wana3 Byte

Hey

Wieso Billigkomponenten?

Board von MSI, Gigabyte oder Elitegroup
    Speicher von Infineon, Aeneon, Elixir oder VT
    Festplatte von Seagate, Maxtor, WD oder Samsung
    DVD-Brenner von LiteOn, Samsung, LG oder NEC

.....

Das sind doch alles namhafte Hersteller!

Gruss

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen PC, den man mit einem 420W LC-Power Netzteil upgraden kann, würde ich nie als besonders hochwertig bezeichnen. ;)

5. Wana3

Wana3 Byte

Das Netzteil ist doch eher unwichtig!
    Viel wichtiger sind doch die anderen Komponenten.
    Die sind meiner Meinung nach ok. Vor allem für den Preis.
    Oder gibts an den Teilen was auszusetzen?

Gruss

6. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Netzteil ehr unwichtig?...Wenn du meinst....Wenn du gerne einen PC hast der immer abstürzt, weil das NT zu schlecht ist....

7. fl000

fl000 Guest

Falsch. Das Netzteil ist die wichtigste Komponente eines Systems!

8. Wana3

Wana3 Byte

Es wäre auch ein 550W PFC Netzteil mit 12cm großem Lüfter von LC-Power LOW NOISE 19dB für 29 Euro Aufpreis möglich!

Wäre der PC dann ok?
    Was haltet Ihr eigentlich von den anderen Komponenten? Darüber wurde bisher noch nichts geschrieben!

Gruss

9. fl000

fl000 Guest

Wattangaben sagen nichts über das Netzteil aus.
    Lass dir doch lieber ein gutes System hier zusammenstellen.
    Allein die Tatsache, dass der PC von Ebay ist, würde mich vom Kauf abhalten.
    Ich hab mir das System nicht einmal angeschaut, aber vermutlich steht dort immer:
    Markenspeicher, Markennetzteil, Markenfestplatte,...und und und...

Poste doch bitte dein Budget und wir stellen dir ein super System zusammen. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe mir das Angebot angesehen, aber als ich las, wie der TO auf die völlig berechtigten Einwände von Boss reagierte, habe ich mich entschlossen, hier nicht weiter einzugreifen. Wozu wendet sich einer ans Forum, wenn er ja doch alles besser weiss. [Netzteil eher unwichtig!] Na ja, das sagt doch schon manches aus. Wozu braucht so einer überhaupt eine CPU oder Grafikkarte im PC?

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Netzteil hin -Netzteil her, wichtig oder nicht. Natürlich ist es unter dem Gesichtspunkt wichtig, dass es sicher und ausreichend den PC mit Strom versorgt. Ohne geht kein PC. Zum Komfort und der Rechenleistung ist das Netzteil aber völlig ohne Bedeutung. Es macht den PC nicht um eine Takt schneller oder langsamer.
    Gruß Eljot

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Jetzt hast Du es uns aber gegeben! Und was macht der Rechner, wenn das NT abraucht oder zu wenig Saft liefert? Geht mir doch mit solch albernen Argumenten aus dem Weg!

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Versuche mal wieder zum Thema zu kommen:-)
    Der PC von Ebay ist eine Mogelpackung. Allein die Aussage 6.4 GHZ ist schlichtweg falsch. Der rein TAkt liegt viel niedrieger (3.2).
    Desweiteren ist der Preis viel zu hoch, da am Anfang nur billigkomponenten eingebaut sind. Asrock MAinboard etc. Oder haöt veraltete Komponenten.
    Wenn man dies austauscht und upgraden würde, würde ma nur unwesentlich bessere Teile bekommen für einen viel zu hohen Preis.
    De Weiteren hätte man keinen direkten Ansprechpartner im Notfall.
    Wenn du mal in den Sticky schaust siehst du dort nahezu perfekt konfigurierte System für einen sehr guten Preis der auch unter dem Ebaypreis liegt wenn man vergleichbare Teile bei Eby nimmt.
    Dies sind schon wichtige Gründe denke ich. Schau dir mal den Sticky an. Wenn du Fragen zu einem SHop hast schau bei geizhals.at/de nach oder frag hier nochmal nach:-)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-03-08-a.html

14. Wana3

Wana3 Byte

Hallo!

Also mehr als 400,-- € will ich nicht ausgeben. Aber wegen 50,-- € soll es nicht scheitern! Und persönlich stehe ich auf AMD, sollte ca. 5-6 Ghz (Dualcore) haben. Leiser CPU-Lüfter, Arbeitsspeicher 2-3 GB, Grafik mit mind. 256 MB, Festplatte mit etwa 150 GB reicht aus, mind. 4 USB-Anschlüsse, ca. 20-fach DVD-Brenner, evtl. Kartenlesegerät intern und ne einfache Soundkarte (auch onboard). ATX-Gehäuse mit mind. 2 5,25"-Einschubfächern, falls ich mal ein 2. Laufwerk einbauen will. Da ich mich belehren lies und jetzt weiss, dass das Netzteil gar nicht so unwichtig ist, sollte dieses auch gut geeignet sein. Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen.

Ich erwarte dann also Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im voraus!

PS.:
    Falls es irgendwo einen guten Komplett-PC für den oben gen. Kaufpreis gibt, bitte teilt es mir mit!!!

Ach-ja:
    Ich will damit keine Spiele spielen, sollte aber dennoch schnell sein, damit er für die nächsten Jahre ausreicht!
    Und bitte keinen billigen Schrott empfehlen, sondern das was in dieser Preisklasse maximal drin ist!

Gruss

Wana3

15. fl000

fl000 Guest

Hier mein Vorschlag:

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

2x1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Samsung SH-S203D bulk schwarz

HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe

TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

Summe: 399,88 €

Die Preise stammen von Hardwareversand.de
    Alle Artikel sind derzeit verfügbar. 20 Euro würden allerdings noch für den Zusammenbau hinzu kommen. Mit dem System kannst du alles problemlos machen.

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn nicht gespielt wird könnte man auch erstmal die Onboardkarte nehmen ( Beim MB Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX) z.B.
    Dann würde man auf den Preis kommen.

17. Wana3

Wana3 Byte

Hallo!

Danke für Deinen Tipp!

Beim Gehäuse steht allerdings 2 USB-Anschlüsse (http://geizhals.at/deutschland/a105051.html),
    stimmt dies? Ich bräuchte 4.
    Reichen 430 W beim Netzteil? Bei vorigen Kommentaren von anderen geht hervor, dass die Kiste abstürzen könnte wenn das Netzteil zu schwach auf der Brust ist (oder hab ich da was falsch verstanden...?).

Gruss und nochmals Danke

18. fl000

fl000 Guest

Das Netzteil ist definitiv nicht zu schwach. Es kommt beim Netzteil nicht auf die Watt Angabe an, sondern auf die Amperewerte auf den einzelenen Leitungen. Die stimmen definitiv bei dem Seasonic.

Du hast doch am Mainboard noch einmal 4 USB Plätze frein ( Insgesamt 6).
    Reichr dir das nicht?

19. Wana3

Wana3 Byte

Klar reichen mir die, an die habe ich nicht gedacht!
    Einen DVD-Brenner hast Du aber nicht angegeben, oder sehe nur ich keinen...! Aber ich denke mit Plextor z.B. kann man nichts falsch machen. Habe jetzt auch einen, bin sehr zufrieden damit. Könnte ihn theoretisch dann auch in den neuen Compi einbauen, mein jetziger hat 2 DVD-Brenner.
    Die CPU die Du angegeben hast, hat 2 Kerne, oder? Was hältst Du von dieser: AMD ATHLON64 X2 5600+ ?

Noch was:
    Du hast
    HIS HD 2600XT Fan,

ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe

angegeben. Das sind beides Grafikkarten, oder? Worin liegt der Unterschied?

Gruss

20. fl000

fl000 Guest

Samsung SH-S203D bulk schwarz DVD Brenner

Die CPU hat 2 Kerne, ja. Ist auch sehr schnell.

HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    Grafikkarte aus dem Hause HIS Digital

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page