1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS M2N4-SLI Temperatur falsch??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sn@ker, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn@ker

Sn@ker ROM

Hey ich hab folgendes Problem,
    ich habe mir eben einen Zalman CNPS 9700 LED auf meine CPU gebaut.
    Ich dachte jetzt könnt ich erstmal ordentlich Overclocken aber nichts ist. Meine CPU wird nicht übertaktet egal ob niedrigste oder höchste Lüfterdrehzahl so um die 48° warm ohne Last. Bei Last geht die Tmeperatur hoch bis auf 58°. Jetzt hab ich mal auf den Kupferkühler des CPU Kühlers gefasst um zu gucken ob der wirklich 50° heiß ist. Der hat Raumtemperatur!
    Wie kommt es nun das so eine falsche Temperatur angezeigt wird (Im Bios und Mit ASUS PC Probe)
    Jetzt habe ich ein bisschen übertaktet und meine CPU wird angeblich 59° heiß ohne Last. Ich fasste erneut an den Kupferkühler des CPU Kühlers, wieder nicht warm!
    Da kann doch was nicht stimmen.

Mein System
    AMD X2 4200+ Zalman CNPS 9700 LED + ASUS M2N4-SLI , GeForce 7950GT , 2 GB DDR2 667

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    die frage hast du dir doch schon selber beantwortet :-)
    die CPU wird 58° heiss,NICHT der kühler :-)

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page