1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M2NPV-VM lässt sich nicht mehr einschalten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Santander, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santander

Santander ROM

Hallo zusammen!

Ich habe einen AMD Athlon 64 3500+ und als Mainboard das Asus M2NPV-VM. Das Gehäuse und das Netzteil sind von JouJye (hardwareversand.de).

Bereits seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Computer nach Betätigen des Einschaltsknopfes erst nach etwa einer Stunde (!) anging. Ich habe also den Power-Knopf gedrückt, nichts passierte, und nach 45 - 60 Min. ging der Rechner dann von selbst an. Da mich das nervte, habe ich den ATX-Taster ausgewechselt. Dann funktionierte auch alles, aber nach kurzer Zeit ging es wieder von vorne los.

Da ich mit diesem Fehler einigermaßen leben konnte (Rechner läuft meist eh durch), habe ich nichts weiter unternommen. Nun geht der PC aber gar nicht mehr an. Ich weiss einfach nicht, woran es liegen kann. Das Board hat Strom (Kontroll-LED auf dem Board leuchtet). Was kann da los sein? Wie kriege ich meinen Rechner wieder eingeschaltet?

Schonmal danke im Vorraus für Eure Hilfe!
    --
    Santander

2. hi,

es muss ja ein kabel von dem "On schalter" zum Mobo. führen.. wenn das nicht richtig steckt kann der pc nicht angehen.. guck das mal nach.. einfach dem kabel von dem "On Knopf" entlang fahren.. wenn das in dem mobo steckt.. dann weis ich nicht weiter... wenn es nicht im mobo steckt.. dann musste die bedienungsanleitung von deinem mobo. hernehmen und gucken wo das kabel angeschlossen wird.. wenn du deine anleitung aber nicht mehr findest dann geh auf die hersteller seite und lad sie dir runter (das sollt eig. funken)

du hast dann wahrscheinlich das gleiche problem wie hier:

http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/310688-pc-schaltet.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page