1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus m2npv-vm Windows Installations Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KaLiNkI, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

Moin

Also wie oben geschrieben habe ich Win XP installations Probleme.
    Ich weiss nicht woran es liegen kann, die Hardware ist neu, habe den PC Selber gebaut.

asus m2npv-vm
    Onboard Graka
    2 X Maxtor Platten
    1 GB Crosair Ram
    3800 AMD

Ich habe so ziemlich alles versucht, die Cd Laufwerke gewechselt, Habe ein DVD Brenner Und ein CD Brenner drin, mit beiden habe ich das selbe Problem, das immer an unterschiedlichen stellen der Feherl: Windows kann die datei XXXXX nicht Kopieren kommt. Dann entweder Nochmal versuchen, Überspringen oder Runterfahren. Habe es auch mit 3 Verschiedenen Windows CD´s versucht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achja ich hatte Windows Vorher schon installiert, das hat er aber nicht gebootet. Dann habe ich Win neu installiert und er lief ne weile einwandfrei. Dann ist er abgestürzt bei der Nero Installation und wollte nicht mehr Hochfahren.

NDLR Loader not find oder sowas meinte er immer wenn ich von der Platte booten wollte. Dann habe ich formatiert und seit dem geht nix mehr.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch und ich werde sie so gut ich kann beantworten.

Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Teste mal den Arbeitsspeicher mit memtest und die Festplatte mit dem Herstellertool,beide findest du auf der Ultimat BootCD
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Auch kannst du versuchen mal andere Datenkabel zu verwenden.

3. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

mhm die kabel sind eigentlich alle ganz neu?! waren ja beim board dabei. Ram test hab ich schon durchlaufen lassen, zwar nicht komplett, da das ultra lange dauert, aber bis dato hatte er nix gefunden. Platten test werde ich machen

Danke

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welches SP hat die Windows XP CD

5. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

naja 2 haben garkeine und eine ist auf stand august 06

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

yo sp 2 (stand ausgust 06) ist ja integriert, aber soweit komme ich ja sowieso nicht! Er bricht ab wenn er die Daten die er zur Installation braucht von der CD Kopiert. Heisst noch Blauer Bildschirm und habe keine möglichkeit irgendwas zu ändern....

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sind bei dir 2 Ram Module eingebaut ? Dann versuch mal die Installation nur mit einem Modul ,vielleicht vertragen die Module sich nicht 100% ,dann kann es auch zu Kopierfehlern kommen.

9. KaLiNkI

KaLiNkI Byte

ja die gleiche idee hatte ich auch schon, und dabei glücklicher weise bemerkt das ich den ram vorher falsch eingebaut hatte ^^ also 1a und 1 b anstatt 1 a und 2 a. Aber egal, ich habe das problem gelöst, es lag an einer der Platten. Habe sie nun ausgetauscht gegen ne 20er ^^ werde mir demnächste ne neue kaufen, vielen dank für die hilfe ghost! Kann vma geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page