1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus M3A76-CM mit onboard und Geforce 8800 GTS betreiben?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by psyqjo, Oct 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psyqjo

    psyqjo ROM

    Hallo erstmal zusammen, ich hab ein kleines Problem mit dem Mainboard von Asus dem M3A76-cm und dessen Onboard Graka.
    Und zwar versuche ich beide, also auch die Geforce 8800 GTS (diese Funktioniert wunderbar) für einen 3 Monitor betrieb zu nutzen. Leider Schaltet die Onboard karte sobald die Geforce 8800 GTS Eingebaut hat ab und der dort angeschlossene Monitor bleibt Dunkel. Sie wird auch im Gerätemanager unter Windows 7 nicht und unter Windows 10 als nicht angeschlossen erkannt.

    wie kann ich die Onboard Karte nun unter Windows 7 ebenso zum laufen bekommen, damit ich mit 3 Monitoren arbeiten kann?
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Wenn das Mainboard dies überhaupt unterstützt und nicht wie viele andere Mainboards beim Einbau einer dedizierten Grafikkarte die integrierte Grafik komplett deaktiviert, solltest du im BIOS eine Option finden, mit der du die integrierte Grafik als primäre Grafikkarte einstellen kannst.
     
  3. psyqjo

    psyqjo ROM

    danke für deine antwort, leider wurde ich im bios nirgendwo fündig. ich habe nur einen bereich dermit internal grafics benannt ist, und folgende einstellungen bietet:

    Primary Video Controller:
    Darunter die einstellmöglichkeiten von:
    GFXO-GPP-IGFX-PCI
    GPP-GFXO-IGFX-PCI
    PCI-GFXO-GPP-IGFX
    IGFX-GFXO-GPP-PCI

    Darunter nor noch Surround View welches auf Auto Steht und ich nichts daran einstellen kann.
    Leider Kenne ich mit den einstellunge einfach zu wehnig aus um zu wissen was ich da genau einstellen soll
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    IGFX ist die integrierte Grafik.
    GFX0 -> PCIE x16-Steckplatz
    GPP -> PCIE x1-Steckplatz
    PCI -> PCI-Steckplatz

    Wenn die Einstellung "IGFX-GFX0-GPP-PCI" nicht zum Ziel führt, unterstützt das Mainboard die Funktion wohl nicht.

    Die übrigen Einstellungen sind im Mainboardhandbuch beschrieben. (Gibt es bei Asus im Downloadbereich des Mainboards.)
     
  5. psyqjo

    psyqjo ROM

    okay danke dann probiere ich die einstellungen gleich einmal.
     
  6. psyqjo

    psyqjo ROM

    Danke für deine Hilfe, es Hat wunderbar Funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page