1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS M3N78-CM zu empfehlen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by midnight65, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Möchte meinem PC eine "Frischzellenkur" verschaffen, habe begrenztes Budget und bin kein Game-Zocker. Brauche ein leistungsfähiges aktuelles Board und bevorzuge ASUS. Weitere Systemwunschangaben: AMD 64 X2 4200+ und 2 GB RAM sind für meine Zwecke voll ausreichend, VGA-Karte optional, falls doch mal der "Spieltrieb" siegt. Ach ja: Nutze XP!
    Interessiere mich sehr für das ASUS M3N78-CM. Kann ich das getrost nehmen und eventuell noch in 2 Jahren damit zufrieden sein? Ein paar Tipps oder Anwendermeinungen wären gut.
    Ist das ASUS M2N68-AM noch aktuell, oder wäre das M3N78 besser?

Sollte ich grundsätzlich an eine optionale CPU-Kühlung denken, oder ist das erst bei 3D-Spielen oder ständigem Multitasking nötig? Meist arbeite ich aber in einem Bildbearbeitungsprogramm, lasse Musik abspielen und bin vielleicht parallel im Internet. Das sollte doch den Prozessor nicht gerade überhitzen, oder?

Bremst das 32-Bit-XP die Leistungsfähigkeit des 64-Bit-Prozessors spürbar ein?

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page