1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Mainboard K8V SE Deluxe + Terratec Audeon Sky 5.1 kein Ton

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Geissbockhetti, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe das oben beschrieben Mainboard und die Soundkarte kann aber keinen Ton hören. Nach Anruf bei Asus teilte man mir mit das es für Vista noch keine Treiber die Audi unterstützen geben würde und man auf die Finale Version warten solle. Hat jemand einen anderen Tipp wie ich was hören kann ? Danke für Infos

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenns keine Treiber gibt dann kannst du auch nix hören, warte bis Januar 2007. Es kann aber auch April 2007 werden bist Windows Vista erscheint (zweites Quartal 2007).

3. inwidi

inwidi ROM

Hallo,
    ich habe eine Terratec-Aureon 5.1 Fun mit den Windows XP Treibern von der Terratec Seite auf Windows Vista am laufen.
    Treiber runterladen, entpacken und über den Gerätemanager manuell installieren müsste eigentlich gehen. (hat bei mir funktioniert).

inwidi

4. Die Treiber dür die Terratec Karte konnte ich installieren und erhalte auch die Meldung das es ok sein sollte. Hören kann ich immer noch nichts. Wie bekomme ich die Treiber von der Asus Seite aufgespielt? Erhalte immer beim Setup die Meldung das es ein nicht unterstüztes Betriebssystem sei. Geht das irgendwie über Windows ds ich einen Pfad eingebe? Musste bei XP auch immer die Treiber von Mainboard CD aufspielen bevor ich was höreb konnte, unabhängig von der Soundkarte. Wäre für Tipps dankbar.
    Gruß aus Köln

5. inwidi

inwidi ROM

Versuche mal den ASUS-Treiber im Kompatibilitäts-Modus auszuführen. Mit rechter Maustaste auf die EXE-Datei klicken und Eigenschaften auswählen. Auf die Registerkarte Kompatibilität klicken und dort auf Windows XP SP2 stellen und unter als Administrator ausführen einen Haken setzten. Könnte klappen.

6. Habe ich auch versucht mit dem Kompatibilitätsmodus. Keine Chance. Habe auch von Realtek die Betaversion Vista des Codecs aufgespielt ich kann einfach keinen Sound hören. Hier einmal von Everset ein Auszug meines Systems. Hoffe mir kann jemand weiter helfen :

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz 3000+
    Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 768 MB
    BIOS Typ AMI (06/17/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM2)

Anzeige:
    Grafikkarte GeForce FX 5200
    Grafikkarte GeForce FX 5200
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Generic PnP Monitor [NoDB] (1209202005029)

Multimedia:
    Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Sky Audio System

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    SCSI/RAID Controller VIA VT8237 RAID Controller
    SCSI/RAID Controller Win Server 2003 Promise FastTrak 378 (tm) Controller
    SCSI/RAID Controller Win Server 2003 Promise RAID Console SCSI Processor Devi

Gruß aus Köln

7. inwidi

inwidi ROM

Welche Version von Vista hast Du installiert? x86 oder 64bit. Wenn Du die 64bit Version hast kannste das mit dem Treiber vergessen, weil Vista 64bit nur von Microsoft "zertifizierten 64bit Treiber" installiert. Wenn es noch keinen gibt hilft nur warten bis ein 64bit Treiber rauskommt.

Gruß

inwidi

8. Habe nicht die 64 Bit Version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page