1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus-Notebook bootet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by carlo2, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlo2

carlo2 ROM

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Asus-Notebook mit XP SP3, das bisher problemlos lief. Vor ein paar Tagen wollte ich kurz meine Arbeit unterbrechen (er war im Akku-Betrieb). Als ich wieder kam, war er aus. - Soweit so gut, ich hatte ja eingestellt, dass er bei schwacher Batterie runterfährt.
    Wenn ich ihn nun wieder hochfahren möchte, bleibt der Bildschirm schwarz, jedoch der Lüfter dreht sich und die Betriebs-LED leuchtet. Auch hört man, wie er das CD-Laufwerk anwählt. Dann passiert nichts mehr, nur der Lüfter dreht sich weiter.
    Ich hab auch schon versucht, von einer BOOT-CD zu booten, das hat nicht funktioniert, auch einen externen Monitor hab ich angeschlossen, auch der bleibt schwarz.
    Ich komm weder ins BIOS noch zeigt der LCD irgendwas an....

Habt ihr mir ne Idee, was ich machen kann? - Bitte um Hilfe
    Danke schon mal!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entferne mal Netzanschluss und Akku, und betätige dann den Einschaltknopf.
    Anschließend mal nur mit Netzteil versuchen, zu starten.

3. carlo2

carlo2 ROM

hat nich funktioniert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page