1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4B - welcher SD Speicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KaiD77777, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Hallo zusammen,

bin etwas ratlos.

Habe für o.a. Board neuen SD-RAM Speicher PC 133 256 MB angeschafft.

Da ich bisher nur einen lauffähigen Riegel mit 128 MB hatte und mir das zu wenig war, musste Erweiterung her.
    Aber der Speicher funzt net. Laut Handbuch sollte dieser funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Board? Muss man da speziellen SD Speicher einbauen?

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

hab mich vertan, bitte löschen!

3. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ne ist Speicher von Atelco, der alleine lief.

Ich habe auch vorher einen getestet der auf einem andern Board einwandfrei lief. Dieser funzte auch nicht.

Weder Everest noch TuneUp kann mir aber sagen, was für ein Speicher der funktionierende ist :confused:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mal die Latenzen entschärft?

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welches P4B genau hast Du ?
    Was steht genau auf dem Speicherriegel ? Den neuen Riegel schon mal alleine ausprobiert ?
    Und wie schon gefragt wurde: übertaktest Du, oder alles auf Automatisch bzw. SPD Erkennung ?

6. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Alles auf automatisch, da wird nix übertaktet. Genaue Board Bezeichnung schreibe ich hier noch rein.

P.S.

Der neue Riegel soll alleine laufen und wurde auch alleine von mir getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page