1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P4C800 Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Addilind, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Addilind

Addilind ROM

Hallo,
    hab gerade einen Computer vor der Nase gehabt, der ein höchst merkwürdiges Problem hatte:

Wenn man ihn anschaltete, gingen zwar alle Lüfter an, aber ausser dass der angehänte Sound in einer Dauerschleife wiedergegeben wird(über die OnBoard-Soundkarte) passiert nichts.

Egal ob der Computer in der Standard-Konfiguration oder nur mit Cpu, Netzteil, Mainboard, Ram und Grafikkarte ausgerüstet zeigt sich diese Bild.
    An Cpu, Ram, Netzteil, Grafikkarte und Hdd´s liegts nicht, alle wurden mit anderen (funktionierenden) Teilen ersetzt und auch in nem anderen Computer getestet. Merkwürdigerweise ist etwa zur selebn Zeit wie das Mainboard auch das Netzteil (Antec 550P) kaputt gegangen (wenn man es ans #netz anschließt, fliegt sofort die Sicherung raus und lässt sich bis zum entfernen des Netzteil auch nicht wieder anmachen).

Aufgrund der Tatsache, dass ich die Auidoausgabe nicht verstehen kann (ich verstehe immer nur 'System fails to boot a' oder 'System fails Computer', was beides nicht sehr viel Sinn ergibt) hatte ich auch nicht die Möglichkeit, speziell nach diesem Promblem zu googlen, aber nur aufrgrund des Mainboardnamens konnte ich leider auch keine Problemlösungeb finden.

Habe auch mal probiert, das Bios zurückzusetzen, was jedoch nicht weiterhalf.

Herzilichen Dank im Voraus.

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann bleibt ja nur noch das Mainboard übrig.

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die Stimme sagt " System failed CPU Test"
    Die CPU wird wohl hin sein. Mal eine andere falls vorhanden probieren.
    Edit:Habe gerade nochmal in deinem Beitrag gelesen das du sie woanders getestet hast. Dann bleibt wirklich nur das Motherboard übrig, das defekte Netzteil hat bestimmt etwas auf dem Mainboard zerstört.:rip:

mfg Norman_H

Last edited: Oct 6, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page