1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5B Deluxe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jagdsammler, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Fachleute...
    zu diesem Board habe ich auch ein paar Fragen, die mir sicher hier beantwortet werden können, ggf. Lösungen angeboten werden...
    Ich habe sicher eines der Boards aus der ersten Fertigung...
    Mein Problem:
    1.Ich kann keine Linux-Versionen, (PC-Welt-Fachleute sind gefragt *fg) gleichgültig ob nun vom letzten PC-Welt-Linux-Sonderheft, oder Suse, Knoppix Ubuntu und was es da noch so gibt, mehr starten als Betriebssystem von DVD oder CD aus.(Anmerkung diese DVD´s und CD´s funktionieren auf anderen PC´s sprich Sie sind nicht defekt...)

2.Ich bin nicht mehr in der Lage, angelegte Sicherheits-Image
    (Acronis True Image Home 9.0.0.3694) zurück zuspielen.
    Der Grund ist folgender, es werden bei einem Neustart keine DVD-CD-Laufwerke und keine Festplatten mehr erkannt und demzufolge auch nicht angezeigt.
    Es gibt dann auch keine Möglichkeit bestehende Image, irgendwo abzurufen, oder zu Installieren...*lol*

Für jede Lösung (die Sinnvoll ist) bin ich dankbar.
    Nachfolgend habe ich noch einige Daten die ggf. wichtig sind aufgeführt...
    sollte noch etwas fehlen, werde ich Sie nachliefern...

< Prozessor >
    Modell: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    < Mainboard >
    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. P5B-Deluxe
    System BIOS: American Megatrends Inc. 8.12
    Bios-Version: 0706 Build-Datum:09/18/06

Gesamtspeicher: 1GB

< Chipsatz 1 >
    Modell: ASUSTeK Computer Inc ??? (29A0)
    Front Side Bus Geschwindigkeit:4x 267MHz (1068MHz Datenrate)
    Speicherbusgeschwindigkeit: 4x 133MHz (532MHz Datenrate)

< Physische Speichergeräte >
    Auswechselbares Laufwerk: Diskettenlaufwerk
    Festplatte: SAMSUNG SP1614C (149GB)
    (C-Platte) Festplatte: ST3250824AS (233GB)
    Festplatte: ST3250824AS (233GB)
    CD-ROM/DVD: SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)
    CD-ROM/DVD: TOSHIBA ODD-DVD SD-M1802 SCSI CdRom Device
    CD-ROM/DVD: _NEC DVD_RW ND-3540A SCSI CdRom Device
    < Betriebssystem >
    Windowssystem: Microsoft Windows XP/2002 Professional
    5.01.2600 (Service Pack 2)

< Netzwerkdienste >
    Adapter: Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit
    Ethernet Controller
    Adapter: Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller

2. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Du hast ja SCSI-CD-ROM-Laufwerke, Da Acronis genauso wie Linux auf den gleichen Kern setzen wird dein Hostadapter wahrscheinlich nicht erkannt. Leider dauert es immer eine Weile bis die Hardware von Linux unterstützt wird. Bei so brandneuer Hardware wunderts kaum.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hast du eine IDE HDD?

4. Hoferenc

Hoferenc ROM

Hallo Allerseits,

ich hab efolgendes Problem das ich fürs erste dem Board zuschreibe, aber evtl. kann mich jemand aufklären falls ich falsch liege.

Folgende Konstellation:

- Asus P5B Deluxe
    - C2D 6300 (altes stepping)
    - Corsair DDR2 800 1GB
    - Sonic Tower mit 2x12cm Fan
    - FSB teiler 1:1 (FSB300/RAM600)

Ich wollte Probeweise die CPU übertakten und hab folgendes ausprobiert:

- FSB Schritweise Hoch und ein Freeze bei ca. 2,7GHz (teiler 7 FSB 392MHz) ohne Belastung. Ich dachte zuerst das mein Speicher evtl. nicht funktioniert und hab deswegen ein 1GB Kit von GEIL ausprobiert mit dem gleichen ergebniss.

(Temp nicht höher wie 50°C)

- Als nächstes hab ich mit Prime eine Stabile Frequenz von 2,51 (teiler 7)GHz ermittelt und auch einige Stunden laufen lassen.

- Jetzt wollt ich nochmal die FSB gegenprüfen und hab den teiler auf 6 runter und nochmal die FSB erhöht...
    und tatsächlich, bei ca. 2,3 GHz und einem FSB von 390MHz ist der Rechner wieder eingefroren und ich musste das BIOS reseten.

Weiß da jemand Rat oder hat ne Idee um evtl. die Fehlerquelle einzugrenzen.

danke und gruß Ferenc

5. Hoferenc

Hoferenc ROM

p.s.

Die Timings hab ich schon eingestellt. Bios müsste eigentlich auch aktuell sein.

greets

6. the.call

the.call ROM

Hallo- ich habe ein Problem mit meinem Asus P5B DeLuxe das mich zur schieren Verzweiflung :heul::aua:treibt:
    Windows xp (pro SP2 mit allen Updates) hängt immer wieder; wenn ich dann den Sysinternals Prozess Explorer (Ersatz für Taskmanager) per strg-alt-del aufrufe, löst sich die Bremse wieder.
    "Hängt" heißt, dass keine Mauseingaben möglich sind, Fenster sich nicht schliessen lassen und dass z.B die Taskleiste sich in Fragmenten aufbaut... Ich habe eine nVidia Geforce 8600 GT Grafikkarte und 2x500 S-ATA HD's sowie als CPU den Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267), wobei ich auch den Verdacht habe, dass Dual Core mehr Probleme schafft als wirklich Verbesserung in der Performance bringt..:bse:
    Kennt jemand dieses Problem?
    Auch mit der Geschwindigkeit des Aufbaus von Internet-Seiten bin ich mehr als unzufrieden (ARCOR 16000), aber dafür mags noch andere Gründe geben..)
    Ich hab das BIOS schon mehrfach aktualisiert, Windows mehrfach neu installiert aber ich komme nicht dahinter, wo was hängt. Den Fehler, dass S-ATA Festplatten beim Booten nicht gefunden wurden, hatte ich auch schon (gelegentlich).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page