1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5B-E vs. Arbeitsspeicher DDR2 800MHz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by humanpeople, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich will mir nächste Woche einen neuen PC anschaffen und habe da eigentlich nur noch eine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit dem board P5B-E oder P5B von Asus gemacht, im Zusammenhang mit folgenden Arbeitsspeicher-Riegeln (alles 2x512Mb Kit für Dual RAM)

DDR2-800
    - G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
    - OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8001GK, XTC Gold)
    - OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P8001GK, XTC Platinum)
    - MDT DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
    - A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800

Ich hab gehört das einige RAMs nicht mit den Boards laufen sollen. Wie sind eure Erfahrungen?:confused:

Hier mal meine Zusammenstellung
    Mainboards Sockel 775
    Asus P5B-E

•
    Festplatte
    3,5 Zoll SATA Western Digital WD2500KS
    •
    CPU Lüfter
    Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    •
    Netzteil
    Sharkoon SilentStorm 430 Watt
    •
    Gehäuse Midi Tower
    Enermax CA-3030 Pandora
    •
    CPU Sockel 775
    Intel® Core 2 Duo E6400
    •
    Gehäuse Lüfter
    Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25
    •
    DVD-Brenner IDE
    Samsung SH-S182D
    •
    Grafikkarte ATI PCIe
    GeCube Radeon X1800GTO
    •
    Arbeitsspeicher DDR2-800
    G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit

Das soll nur ein All-Round-PC werden, der elegant aussieht, leise ist und die gängigsten Spiele unterstützt.
    Das ganze will ich dann in einem "Ruck" bei Alternate bestellen.

Für Ratschläge und Ideen bin ich immer offen.

Grüße

2. danny2k8

danny2k8 Byte

stell mal nur zum preisvergleich den selben pc bei hardwareversand zusammen, mein neuer kommt dort nämlich insgesamt rund 80 euro billiger. es sei denn du hast bereits schlechte erfahrungen mit denen gemacht ;)

3. Hallo

Hab ich gleich mal ausprobiert, ich spare aber nur 5€.
    Dazu kommt das dort nicht alle Komponenten zu kriegen sind und ich dann 2 Bestellungen machen muss. Den RAM von Cosair, würde ich auch bevorzugen, aber den hat ja Alternate nicht, bzw. kann ich dann zum selben Preis Kingston kriegen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

HI.
    Also ich würde auf jeden Fall noch nen Anderen CPU Kühler nehmen ... Scythe Mine oder Infinity + 120er Lüfter oder Zalman 9500.
    Damit hast du mehr Freude am PC ;).

Gruß Tim

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Seid ihr euch sicher, dass der TO unbedingt übertakten will? Normalerweise würde auch dieser Speicher locker ausreichen
    http://geizhals.at/deutschland/a199100.html
    Dazu entweder der Scythe Mine oder der Katana.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@Boss: sieht für mich so aus, DDr800er, Asus p5b xxx aber wmal gucken was der TO dazu sagt.

8. Hallo Leute

da bin ich wieder.
    Danke für die schnellen Antworten.
    Leider hab ich bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem.:confused:
    Nein ich will das Bord momentan nicht übertakten.
    Aber die Möglichkeit halte ich mir offen ;)

Ich will unbedingt zwecks Kostenersparnis das P5B board oder das P5B-E nehemn. Ich tendire mehr zu den -E because es hat den Intel P965v2, der angeblich nicht mehr diese kompatiblitäts probleme mit dem RAM haben soll im Vergleich zu Intel P965v1.

Den RAM muss ich aber zwecks einmalbestellen bei Alternate nehmen.

Also welchen hab ihr (eventuell sogar mit den Board) ohne Probleme im Einsatz. Es muss aber DDR2 2x512 800MHz sein.

PS: was ist gegen den Kühler einzuwenden? der hat super bewertungen gekriegt und ist ziehmlich leise :schlafen:
    und das für 19€ (muss sparen)
    siehe hier
    und hier

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es denn unbedingt Alternate sein? Bei anderen Shops würdest du billiger wegkommen.

Und: Möglichkeit zum Übertakten offenlassen meiner Meinung nach auch nicht das Wahre. Entweder OC oder nicht.

Der Kühler ist zwar ganz OK, aber zum Übertakten kannst du ihn vergessen.

10. also OC momentan nicht.
    später kann ich mir dann immernoch einen besseren CPU-Kühler holen.
    Ich mach mir nur hlt sorgen das der bestellte RAM nicht läuft.
    PS - ich hab nicht so das Vertrauen in online händler. Will es mal mit Alternate testen. Hab diese Konfiguration auch schon bei anderen Händlern versucht, entweder nur 10-5€ billiger, oder es sind halt nicht alle Komponenten da. Und zwecks Versandkosten will ich nur bei einem Händler bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page