1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5B u. RAM Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by velino, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. velino

velino Byte

Hab ne Frage an die Spezialisten hier im Forum.

Habe mir bei hardwareversand einen PC bestellt.

Dieser hat unter anderem folgende Komponenten.

Asus P5B
    1024MB DDR2 Aenon PC5400CL5,PC5400/667

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass sich das Asus Board nur mit verifiziertem Ram verträgt.

Was auch immer das heissen mag (hab keine Ahnung), es verunsichert mich ein wenig.
    Muss ich mir bei dieser Zusammenstellung sorgen machen?

Danke im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Speicher läuft problemlos mit dem Board zusammen. Wir haben diese Kombination schon mehrfach empfohlen und es sind uns noch keine Klagen gekommen;).

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mit veriverziertem Ram ist der Ram gemeint, den Asus auf seiner Kompatibilitätsliste führt.
    Aenon läuft aber auf diesem Board!

4. velino

velino Byte

Danke für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich beruhigt.

Muss mich mal bei allen hier im Forum bedanken. Vor allem bei Boss-im-Block u. FlipFlop2005.
    Hab viel gelesen hier. Und dank eurer Hilfe hab ich mir bei hardwareversand einen hoffentlich guten PC bestellt.

Wünsch euch allen frohe Weihnachten!!!::jump: :jump:

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

gern geschehen :)

Dir auch fröhliche und besinnliche Weihnachten :)

6. coolkai

coolkai ROM

hier eine liste Kompatibler p5b RAM module

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page