1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5B und E6750 FSB Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bothE01, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hallo,
    habe mir einen PC bei ebay ausgesucht, und nun habe ich eine Frage:

Und zwar ist bei dem PC das Mainboard ASUS P5B dabei, was aber "nur" einen FSB von 1066MHz besitzt, der Prozessor jedoch 1333FSB.

Nun frage ich mich, ist das wichtig, dass das mainboard die FSB der CPU unterstüzt? denn, mich FSB kenn ich mich null aus..

Mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde an deiner Stelle einfach ein Board mit P35 Chipsatz kaufen, der ist a) neuer und b) unterstützt den 1333er FSB nativ. Passendes Board von ASUS wäre das P5K oder wenns etwas besser sein soll das ASUS P5K-E. Auch die Gigabytes (GA-P35-DS3/DS3R/DS3P usw.) sind nicht zu verachten.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Leider ist der Chipsatz Intel P965 nur für einen FSB von 1066MHz vorgesehen. Erst der Intel P35 beherrscht einen FSB von 1333 MHz. Aber die CPU paßt schon gut zum Board. Mußt nur den CPU-Takt gut an den FSB anpassen.

5. bothE01

bothE01 Kbyte

ok danke, ich werde den Verkäufer mal fragen, ob er auch anderes mainbaord reinbauen kann.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page