1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5N-E SLI firiert ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 491 GT, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 491 GT

491 GT Byte

Hallo Forumnutzer,

ich setze folgendes System ein:
    ASUS P5N-E SLI
    160GB Seagate SATA
    Gigabyte Readeon X800
    2 GB (2*1GB) TakeMS DDR2 667 RAM
    Pentium D805
    Allnet 54M/BIT PCI WLAN
    Netzteil Levicom 420 Watt

Rest dürfte uninteressant sein. BIOS Versionen hab ich schon alle durch. Problem ist folgendes: Mein Rechner friert ein, aber nur wenn ich irgendwas im Browser mache. Betriebsystem hab ich schon neu aufgesetzt mit XP SP2, aber wieder dasselbe Problem. Alles andere kann ich ohne Probleme machen: Sei es spiele, 3D Anwendungen etc.

Memtest86+, Prime etc. ohne Fehler. Temperaturen sind normal, MB und CPU nicht über 50°. Manchmal läuft der Browser (ist übrigens egal welcher, ob firefox, ie 6 ... etc.) für wenige minuten, aber nach 1-2 minuten ist es dann meist soweit.

RAM hab ich schon umgesteckt und auch nur einen speicher laufen lassen. Im BIOS manuell eingestellt etc., - kein erfolg. Spannungen manuell eingestellt - kein erfolg. Auf Auto diesselben Probleme.
    PCI WLAN KArte umgesteckt ... kein erfolg.

Zu sagen muss man auch, dass alle Komponenten mit einem Asrock DUAL-VSTA Mainboard mit VIA Chipsatz ohne Probleme liefen.

Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen kann?

So recht weiter weiß ich nicht.

2. mbpcsd

mbpcsd Byte

klingt nach nem bug an deiner wlan karte... wechsle die dann mal aus.. sonst wenne die übrige peripherie schon durchgetestet hast kann es u. a. an der wlan karte liegen...

3. ASimon

ASimon Kbyte

Starte doch mal iregendein andres Programm, das eine Verbindung zum I-net aufbaut
    so kannst du dich nchmal vergewissern.

4. Norben

Norben ROM

Hast du übertaktet? Wenn ja, stell es mal zurück und teste dann. Bei mir war es genau so wie bei dir. Hatte zu scharf übertaktet. Seit ich zurücksetzte war alles i.O. Gerade dieses Board verleitet ja zum extremen übertakten.

LG Norben

5. ASimon

ASimon Kbyte

stimmt
    mein zweiter PC hat auch so eins und ist auch schön hochgetaktet
    allerdings ohne probleme

BIOS update?

6. Rulz

Rulz Kbyte

Das ist von mainboard zu mainboard verschieden was sie mitmachen.

Es ist nicht nur der cpu sondern auch das mainboard, das bestimmt wie hoch man den cpu takten kann.

Das eine schafft einen einen fsb von 1566 das andere gerade einmal einen von 1400 obwohl es die gleichen modelle sind.

Das mal so als beispiel.

Hatte das mainboard selber und war sehr zufieden. Nur quad cors konnte man damit nicht übertakten.

7. Loader

Loader ROM

Jetz mal was anderes Du hast das p5n-e sli ,, das habe ich mir gestern auch gekauft, vorher hatte ich das nornale p5nsli,,, und ich habe auch die x800 von ati. nur ich habe das problem dass ich meinen pc nicht damit starten kann also es kommt kein bild. es leuchtet immer das licht der HD auf und dann kommt ne minute nichts und dann 3 mal piepen...
    dann fährt er hoch nur es kommt kein bild.. wie hast du das hin bekommen dass dein Pc läuft

MFG Loader

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page