1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q (Deluxe) Funktionen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oxoViperoxo, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

So wollte mal die meisten Funktionen durchgehen, die ich mir angelesen habe und dazu mal eure Meinungen hören, fals ihr welche habt. :D

Main

Legacy Diskette A: None

Language: English

Ai Tweaker

Ai Overclock-Tuner: Manuell

CPU Ratio Setting: Manuell

FSB Strab to North Bridge: 400Mhz (könnte mal einer sagen was das ist und warum 400Mhz?)

DRam Frequency: Manuell

DRam Clk Skew on Channel: Manuell (Was ist das?)(Und auf was einstellen?)

DRam Timing Control: Manuell (Okay was das ist ist klar, aber habe da Erstens, Zweitens und Drittens. Und für was ist was?)(Und wo stellt man die Command Rate ein? Also 1T oder 2T?)

DRam Static Read Control: Disable

DRam read Training: Disable

MEM. OC Charger: Enable

Ai clock Twister: Light

Ai Transaction Booster: Wert senken (Wie Wert senken? Und auf welche Werte?)

Load-Line Calibration: Enable

CPU/NB Clock Skew: Anpassen (Wie und auf was?) (Und hab ich nicht ;-))

Advanced

CPU Rato Setting: Manuell

C1E Support: Enable

Max CPUID Value Limit: Xp/Vista Disable

Intel Virtualization: Enable

CPU TM Function: Enable

Execute Disable Bit: Enable

Intel Speedstep: Enable (hab ich garnet;-))

Intel C-State Tech: Enable

Power

Suspend Mode: S3

Tools

Drive Xpert C. Enable (bei RAID)

Gibt ja noch mehr wurde aber nicht aufgeführt. Gilt alles für optimieren und übertakter. Fals ihr noch mehr habt POSTEN POSTEN POSTEN.
    Und posten mal eure Erfahrungen und Empfehlungen

Danke

Last edited: Oct 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page