1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5Q PRO & GIGABYTE 9600GT 1GB nicht erkannt :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FreundeskreisMD, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorry, aber ich schlag mich heut am sonntag grad mit nem kleinen problem rum und brauch ma dringend hilfe.
    hab mir nen rechner zusammen gebaut, bin auch der meinumg alles richtig angeschlossen zu haben, nur beim einschalten passiert fast nichts. alle lüfter laufen an, strom liegt auch an allen geräten an, nur aus der graka kommt nichts raus und der monitor wird beim einschalten kurz dunkel und sagt danach gleich wieder kein signal. :bahnhof: keine ahnung ob es an der graka, dem prozessor oder am board liegt, vielleicht hab ich auch nur irgend nen jumper vergessen?! :confused: wenn ihr ne idee hab meldet euch doch bitte schnell! :bitte:

konfiguration:

board asus p5q pro
    prozessor intel q6700 775 2666 1066 8m
    ram corsair ddr2 1066 cl5 4gb kit xms
    netzteil coolermaster m520 realpower modular
    graka gigabyte 9600gt nx96t1ghp
    laufwerk lg dvd-brenner
    platte seagate 500gb st3500320as
    monitor acer g991 analog

ich hoffe ihr habt nen rat für und ich krieg das heute noch irgendwie hin. sitz hier voller zweifel und wie auf kohlen.

meinen dank schon mal im vorraus...!!! :danke:

Last edited: Nov 2, 2008
  2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Ist das das 8polige Kabel für die Spannungsversorgung der CPU angeschlossen ?

3. hatte erst das 4-polige dran, danach kappe raus und 8-polige drauf... trotzdemnichts...:confused:
    der rechner macht noch nicht mal nen fehlerpiepton.:bse:

4. Hallo,

habe das selbe Problem. Selbes board, graka 4870HD ATI Gainward Golden Sample 1024MB DDR5, 750W Thermaltake Netzteil, Western Digital 160GB SATA. Corsair DDR2 1066MB (4GB Kit - 2x 2GB)

Lüfter der Graka und des CPU's gehen an, kein Piepton (auch nach Test ohne RAM), SATA Platte ohne Jumper angeschlossen, jedoch kein Bildschirmsignal. Festplatte läuft an. Leider fehlen mir größtenteils ersatzkomponente um zu testen wo der fehler liegen könnte. Die Komponente habe ich mir vor 1 Woche alle einzeln bestellt und selbst zusammengesteckt.

Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal für eure antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page