1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P5Q Pro + Xigmatek Achilles?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Logitec, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Logitec

Logitec Byte

Hallo liebe Gemeinde!

Hab mir das o. g. MB bestellt auf welches ein Quad QX 9550 kommt den ich ggf. übertakten will.

Dazu bräucht ich natürlich einen guten Kühler und ich habe den Xigmatek S1284 Achilles in die engere Auswahl genommen.

Nun meine Frage, passt denn dieser Kühler überhaupt auf das Mainboard?

Danke für Antworten!

MFG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Der QX9550 ist meiner Ansicht nach aber überteuert. Tuts nicht auch ein Q9450? ;)

3. Logitec

Logitec Byte

Tja, dafür ist es zu spät:D

Die Aufrüstkomponenten habe ich nämlich schon alle zusammen. Dazu gehören das Asus Board, der 9550, eine Gigabyte GTX 260, 2 GB Crosair 1066 Mhz Speicher und ein Be quit straight power Netzteil mit 650 Watt.

Die CPU war ein Schnäppchen und preislich in der Nähe des 9450, da konnt ich nicht wiederstehen:D

Jetzt fehlt mir eben nur noch ein leistungsfähiger Kühler! In meinem alten System hab ich noch einen AC Freezer 7 Pro. Nur, ich will den Prozzi ja übertakten!

Ich mach mir halt Sorgen, dass der Xigmatek wegen dem Kühlkörper auf dem Board nicht passt.

Ich stell mal ein Bild des Asus Board hier rein, bzw. versuch es!

Attached Files:

Last edited: Jul 17, 2008
  4. fl000

fl000 Guest

Mach dir da mal keine Sorgen. Würde mich stark wundern, wenn das nicht passt.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. Logitec

Logitec Byte

Hi,

habt ihr euch auch das Foto des Asus Boards angeguckt?

Denkt ihr wirklich der passt trotz der hohen Kühler des Mainboards?

Ok, auf eure Verantwortung wird der Xigmatek jetzt bestellt:D

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page