1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5W DH Deluxe + 4GB Ram= Absturz (Bitte um Hilfe)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Markus12, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus12

Markus12 ROM

Hallo,ich habe leider ein großes Problem und brauche als Laie eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Nach dem Zusammenbau der Hardware-Teile stürzte meine XP Pro SP2-Installation an mehreren (unterschiedlichen) Stellen ab – genauso wie das Eraser-Tool DBAN 1.0.7----- ich war völlig irritiert.
    Mein Freund meinte, dass Abstürze an unterschiedlichen Stellen ein Indiz für Probleme zw. Motheboard und RAM seien.
    Habe 2 Ram-Bausteine mit memorytest86 getestet (4Pass; 1,5 Std.) und keine Fehler. Die anderen beiden habe ich alleine eingebaut und DBAN erneut gestartet – und diesmal lief es ohne Probleme
    Im Internet habe ich mehrere Artikel über mein Motherboard: Asus P5W DH Deluxe gefunden, indem Probleme beim Betrieb mit 4GB Ram beschrieben werden. Zweitens sagte man mir, dass meine XP-Version (32bit) ohnehin nicht 4 GB unterstütze.

Nun habe ich folgende Frage – wie kann ich aus Situation das beste machen? Wichtig ist mir STABILITÄT (Geschwindigkeit ist nachrangig).
    Entweder
    a)setze ich 3x1 GB (Timing 800 MHz ein) –testen, ob es stabil läuft
    b) 4x1GB und auf 667 MHz takten (soll laut Artikel auch Stabil laufen)
    c) 2x1GB mit 800 Mhz takten (habe ich getestet und läuft)
    Was sollte ich nun am besten machen? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar – so wie ich es bisher im Internet lesen konnte-ist dieses Problem recht nicht selten.
    Bitte um Hilfe

MfG Markus12

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

eigentlich hast Du Deine Frage doch schon selbst beantwortet, nämlich C.

Wenn es damit stabil läuft ist es doch in Ordnung, 2 GB reichen im allgemeinen leicht.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page