1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus P8P67 rev 3.1 oder Asus P8P67 Evo rev 3.0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterchief900, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte mir gerne folgenden PC zusammen basteln:

Netzteil: bequiet 580W
    CPU: Intel i5 2500k
    CPU-Lüfter: Alpenföhn "Brocken"
    GPU: Sapphire HD6950 (1GB oder 2GB, weiß noch nicht)
    RAM: 8GB G.Skill CL9 DDR3-1333
    SSD:Crucial M4 128GB
    HDD: WD Caviar Green 2TB

Dazu fehlt mir aber noch ein geeignetes Motherboard. Ich hatte bisher immer das Asus P8P67 Evo im Auge. Aber jetzt gibts "auf einmal" ein normales rev 3.1 board.

Kann mir wer sagen was der Unterschied ist?

Das Evo ist teurer als das normale, aber hat nur Rev. 3.0. Was heißt Rev 3.0 oder 3.1 eigentlich? Und manchmal steht auch noch ein B3 dabei.

Bitte helft mir ein wenig weiter :)

Danke schomal im vorraus!

Gruß!

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

B3 ist die Markierung, das bei, Board keine Sata II Anschlüsse mehr defekt sind. Man erinnere sich an die Schlagzeilen.. ;)
    Der einzige Unterschied meiner Meinung ist, das das EVO Board mehr Anschlüsse hat. Ob du sie brauchst, musst du endscheiden.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der USB 3.0 Controller bei den Rev. 3.0 ist von NEC/Renesas, bei der Version 3.1 hat man wohl aus Kostengründen auf einen ASMedia Chip gesetzt. Sonst kein Unterschied.
    Die Revision 3.1 gibt es auch nur beim P8P67 und beim P8P67 Pro, dem Evo und dem Deluxe wird der NEC/Renesas Chip erhalten bleiben, daher keine Rev. 3.1.

4. Danke eli und DarkRihnon,

Ist jetzt aber der ASMedia-chip nur günstiger, oder auch schlechter als ein NEC/Renesas?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich gehe nicht davon aus, dass man als normaler User Unterschiede feststellen kann. Kenne auch keinen Test.

6. Gut, dass heißt mit meiner Konfiguration reicht das normale Asus aus oder?

Gruß!

Edit: Was genau meinst du unter normaler user? Wenn ich den PC hauptsächlich zum spielen verwenden will, merk ich da dann was?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich sehe das genau wie Boss, Su wirst keine reellen Unterschiede feststellen können.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm ruhig das günstigere Board. Was preistechnisch besser passt.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, daher => :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page