1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Striker Extrem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by skyfreak, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyfreak

skyfreak Byte

Hallo,

würde mir die Motherboard Asus Striker Extrem kaufen wollen.;)

Hat irgend jemand schon Erfahrung damit sammeln können.

Meine derzeitige hat sich erst mit Ausfall eines USB und nun mit wiederholten Bluescreens verabschiedet.:heul:

Danke im voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. skyfreak

skyfreak Byte

Hallo,
    meine System hab ich doch schon eingegeben. Was fehlt denn noch?:nixwissen
    Ich wollte einen Pc haben der als Gamer-Pc voll tauglich ist und auch OC-fähig ist.
    Warum auch nicht ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also mus das Mainboard dafür blinken und über 200€ kosten?
    Ne im ernst das Striker Extrem ist sicher kein schlechtes Mainboard, aber hat halt diesen Kiddi-Bonzen-Effekt. Desweiteren unterstützt der nForce 680i Chipsatz nicht die neuen 45nm Yorkfield CPUs (Penryn) die anfang nächsten Jahres rauskommen. So verbaust Du die deine Aufrüstmöglichkeuten.

Nimm lieber ein Board mit P35/X38 Chipsatz oder warte auf die kommenden nForce 7xxi Chipsätze, wenn Du unbedingt SLI haben willst.
    Ein gutes Board zum übertakten wäre z.B. dieses Gigabyte GA-P35-DS4. Noch mehr Anschlüsse bietet das DQ6.
    DS4 und DQ6 gibts auch mit dem X38 Chipsatz, aber imho braucht man das ned wirklich.

5. skyfreak

skyfreak Byte

@DarkRhinon,
    danke für deine Info.
    Habe mir den Link und Bewertungen im KM-Shop durchgelesen.
    Klingt gut, aber leider fehlt mir die Möglichkeit später eine zweite Graka einzusetzen. :heul:
    Leider hatte ich beim Kauf meiner MB vergessen darauf zu achten das die MB für die neue 45nm Chips nicht tauglich ist.
    Da ich Garantie auf das MSI-Board noch habe werde ich wohl wieder diese bekommen. Begeistert war ich über dieses Board nicht da diese von nVidia ist und nicht von MSI.
    Bios-Update gibt es keine und Support nicht zu finden:bse:
    Bei all meiner Suche in Forums habe ich viele Meinungen über MB gelesen.
    Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, das es einem unmöglich ist sich für eine zu entscheiden. Dabei spielt Geld in erster Hinsicht keine Rolle.
    Qualität kostet nun mal etwas mehr.
    Sollte ein Austausch gegen gleiche Board nicht möglich sein müsste ich mich wohl auf die Boards mit dem neuen 780i Chipsatz umsatteln.Muss nur mal nachschauen ob dieser DDR2 Rams unterstürzt. :nixwissen

Sollte jemand ein Board kennen weches 2 x 8800GTX, DDR2 PC6400, OC-fähig und gute Performance und 45nm CPU verträgt bitte posten.

Danke

6. Boss im Block

Dürfte wohl dieses Board sein:
    http://geizhals.at/deutschland/a299843.html
    Die GTX ist übrigens nicht wesentlich schneller als die GT und rechtfertigt den Aufpreis nicht. Bist du denn sicher, dass du auf eine 45nm-CPU upgraden willst? Wann wolltest du die 2. Grafikkarte kaufen? In welcher Auflösung möchtest du spielen?

7. skyfreak

skyfreak Byte

Hi,
    als ich die Graka vor einem halben Jahr gekauft hatte war diese die zur Zeit schnellste und beste Karte.
    Eine zweite kommt erst, sollte es nötig sein, was ich zur Zeit noch bezweifle.
    Es ist nur als Option gedacht, um nicht immer das komplette System zu tauschen.
    Sicher kann man nie einen aktuelle Pc haben, bei diesen schnellen Änderungen.
    Ich wollte nur einen Pc haben der genug Aufrüstfähigkeit und Schnelligkeit besitzt um für die Zukunft gerüstet zu sein.
    Bei Crysis spiele ich in der Auflösung hoch bei 1024 x 768 ohne Probleme:D
    Die Grafik ist purer Spielspaß.
    Über den neuen 45nm CPU hab ich noch nicht gelesen.:nixwissen
    Werde mich noch kundig machen, ob es sich lohnt dafür gewappnet zu sein;)
    Klar ist das eine menge Geld was diese Board kostet.
    Ich hab auch kein Bedarf Geld für Boards auszugeben wegen irgendwelchen Schnickschnack.
    Ich suche nur eine sehr gute Motherboard.

8. Boss im Block

Dann brauchst du kein teures Board. Nimm das DS4 und gut ist würde ich sagen. SLI kommt nicht in Betracht.

9. skyfreak

skyfreak Byte

Danke,
    habe auch schon daran gedacht:D
    Werde jetzt abwarten müssen was km-shop mit meiner Garantie macht.
    Wie gut ist eigentlich Gigabyte?(Support)

Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page