1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Treiber hab keine Ahnung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jacubensis, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ram 4 GB

MB : ASUS P5Q

Hi folgendes :
    Die mitgelieferte Asus Treiber CD liess sich irgendwie nicht installieren ,
    Und wenn ich über die Asus Treiber Seite installiere zeigt mir everest immer noch nur das hier an : Motherboard ID 64-1104-000001-00101111-073108-Eaglelake$A0993001_BIOS DATE: 07/31/08 11:08:14 VER: 08.00.14

Ich hab das gefühl dass es irgendwie mit dem Treiber von der Seite auch nicht geklappt hat :/

Kann mir mal einer bei der Treiber suche helfen ?
    Intel_Chipset_V9001007_XPVista
    IntelP45ICH10R_Chipset_V9001009_XPVista

hab ich schon probiert.
    Danke im voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal die ganze Installation mit 2GB RAM versucht?

Ist das die vollständige Bezeichnung?

Da gab es doch bestimmt Fehlermeldungen.

Die Treiber verändern ja auch das Mainboard nicht.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Geht es etwas genauer? Was ging denn da nicht? Ist das Installationsfenster nicht automatisch erschienen, gabs fehler beim Installieren...?

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Es gab eine standard fehlmeldung dass es nicht 64 bit fähig sei.
    Er brach am anfang ab.

Dachte ich saug einfach und es passt...
    Installieren liess er sich gut von der asus seite , nur wo check ich denn jetzt genau dass er den treiber auch hat ?

Bin eben gewohnt dass Everest mir den Namen des mainboards zeigt, aber weder im system noch da fand ich je mein mainboard.

Und ja Das Board heisst einfach nur asus P5Q

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte es sich um EverestHome handeln,... Vergiß es. Zu alt.

Nimm www.gtopala.com

Chipsatztreiber immer vom Chipsatzhersteller(Intel).

Egal was es beim Boardhersteller zu holen gibt. Meist auch zu alt.

6. Jacubensis

Jacubensis Guest

Everest Home läuft gar nicht auf Vista soweit ich weiss.

Ich hab Ultimate Final, aber ich kapier den treiber wirr war immer noch nicht.

Wenn ich treiber drüber installiere passiert beim setup sogut wie gar nix er ist immer ready , im device manager ist auch alles installiert bist auf den ethernet controller, aber ich würde gerne irgendwo sehen dass das system das mainboard an sich erkennt...

Bei der Intel seite seh ich nur noch alptraum...

Jedenfalls hab ich wohl den richtigen drüberinstalliert in milli sekunden schnelle, aber mainboard bezeichnung, immer noch nix

Ich will nur die vergewisserung dass auch alles 1A läuft und nicht irgendein treiber fuzi oben is

7. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ahja bei motherboard/motherboard is nicht viel zu sehen von der Erkennung, aber bei Computer/DMI steht unter Produkt P5Q , also bin ich wohl zufrieden , danke für den support kann gut sein dass der intel treiber geholfen hat , geschadet hats nicht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page