1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Uefi Bios Utility - EZ Mode

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jenart, Apr 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenart

Jenart ROM

Hallo zusammen,
    Bin hier gerade total am verzweifeln. Eben ist mein PC (CSL Gaming PC Speed H4556) angekommen, habe ihn angeschlossen und gestartet. Pc startet und es erscheind dieses Asus Uefi Bios Utility - EZ Mode aber , da es mein erster PC ist (davor immer Laptops) habe ich absolut keine Ahnung was ich hier machen soll. Sitze schon seit 2 std und bin am Googlen aber finde einfach keine Hilfe.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Gruß Jenart

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein Bild von dem Zustand auf dem Desktop machen, bei dem der PC hängen bleibt?
    Das kann man hier im Anhang hoch laden.

3. Jenart

Jenart ROM

Danke schonmal für die Antwort. Ich komme ja nicht einmal ins Desktop (zum Desktop??) , wenn der PC startet kommt sofort das Fenster **Asus Uefi Bios Utility - EZ Mode**

4. deoroller

Ich meine ein Bild vom Bildschirm mit einer Digitalkamera machen, damit man sieht, was du siehst.

5. Jenart

Jenart ROM

6. deoroller

Das Bild ist von einem anderen PC.
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3730
    Deiner hat laut Beschreibung einen i5-4690.
    Auf dem Bild ist ein i5-2500K mit anderem Mainboard zu sehen, was viel älter ist.

Ist im BIOS die korrekte Uhrzeit und Datum angegeben? Die CPU mit der korrekten Bezeichnung, RAM-Größe und Festplatte?
    Ein Foto davon wäre außerordentlich wichtig. Sonst raten wir hier nur.

Wenn Windows 7 nicht vorinstalliert ist, musst du es noch neu installieren.
    Laut Beschreibung, soll es vorinstalliert sein.

Last edited: Apr 28, 2015
  7. Jenart

Jenart ROM

Habe den PC gerade zurückgeschickt, weil das 2. Laufwerk sich nicht öffnen ließ, da man die Taste durchdrücken konnte. Werde das Bild hier einfügen, wenn ich Morgen den neuen bekomme.

8. deoroller

Dann haben die womöglich nicht alles korrekt angeschlossen oder ein Laufwerk ist bereits kaputt, weshalb sich das UEFI des Mainboards immer wieder meldet.

9. Jenart

Jenart ROM

Der neue Computer ist heute angekommen. Scheinbar war der gestern defekt, weil er diesmal komplet von alleine alles gestartet hat.
    Jetzt aber das nächste Problem. Ich kann mich nicht mit dem Wlan Router verbinden.
    Hoffe ich bekomme hier ein paar tipps^^
    Danke

10. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Router hast du? Kann du automatisch via WPS die Verbingung herstellen?
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page