1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus UL30A

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phenom, Sep 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

Phenom Kbyte

Hallo,

ich brauche schon wieder eure Hilfe. Kennt jemand von euch einen Shop der dieses Notebook (http://geizhals.at/a486706.html) noch anbietet? Bzw. ob es schon einen Nachfolger gibt?

Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Phenom

Phenom Kbyte

Danke für die Antwort.

Jetzt hätte ich nur mehr 2 Fragen, den spiegelden oder den matten Display? Und gibt es zu diesem Asus auch Alternativen?

4. Boss im Block

Du hast nichts weiter zu deinen Anforderungen gesagt. Daher kann man nicht mehr raten als "vom Preis abhängig machen".

5. Phenom

Phenom Kbyte

Die Frage war auf die verschiedenen Testberichte bezogen, wo vom schlechten Display berichtet wird.

Also geht es mir nur um die Darstellung. Matt wäre besser fürs "Draußen"arbeiten, aber wenn das Bild dann mies ist, bringt mir das auch nichts.

6. Boss im Block

An den Displays kranken doch fast alle aktuellen Modelle. Für mich persönlich wären die nichts.

7. Phenom

Phenom Kbyte

Das ist ja das Problem. Ich hätte sie mir gerne ja mal live angesehen, aber niemand hat dieses Asus. Weil alles perfekt passen würde, bis auf das Display.

Kennst du Alternativen? Die ähnliche Attribute aufweisen. Also um die 13 Zoll, lange Akkulaufzeit (4-5 Stunden), kompakte Bauweise. Anwendungsbereich ist eigentlich nur Office und etwas Internet, also die Leistung muss nicht unbedingt mehr bieten.

8. Boss im Block

9. Phenom

Phenom Kbyte

Diese Acer waren vorher schon in der engeren Auswahl, aber nachdem ich sie "live" gesehen habe, fallen sie durch. Es fehlt irgendwie der hochwertige Eindruck.

Fallen dir vl. noch andere Alternativen ein, sonst weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.

10. Phenom

Phenom Kbyte

11. Boss im Block

12. Phenom

Phenom Kbyte

13. Boss im Block

Grundsätzlich sind die Geräte in Ordnung. Da du bis jetzt absolut 0 zu deinen Anforderungen gesagt hast, kann man hier lediglich auf die bei geizhals verlinkten Tests verweisen.

14. Phenom

Phenom Kbyte

Achso, stimmt. Entschuldige.

Also

Budget: 1.000€

13, 14 Zoll, da es öfters mobil genutzt werden wird. Bevorzugt, matt.

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), also nichts aufwändiges. Ist fürs Studium gedacht.

So hoch wie möglich. Ab 4 Stunden aufwärts sollte es aber auf jeden Fall sein.

Bei Display und solchen Spielerien kenn ich mich nicht aus, deswegen bin ich auch etwas unschlüssig. Acer ist nicht wirklich mein Fall. Und 24 Monate Garantie wären schon ganz nett.

15. Boss im Block

16. Phenom

Phenom Kbyte

Ich werde mich wohl für das Asus entscheiden. Danke für deine Hilfe.

Jetzt habe ich noch eine Frage für eine Freundin. Sie hat das selbe Anwendungsgebiet (Studium: Office, Internet) wie ich und hat sich diese 2 Alternativen ausgesucht. Anscheinend will sie auch nur bei diesem Shop kaufen, also ist die Auswahl sehr beschränkt. Max. 1000€. Für welche soll sie sich entscheiden?

http://www.ditech.at/artikel/NOH1120/Notebook_HP_Pavilion_dm3-1120eg_133Zoll_337cm_WXGA_LED_TFT.html oder http://www.ditech.at/artikel/NOSY21S/Notebook_SONY_Vaio_VPCY21S1ESI_133Zoll.html

17. Boss im Block

18. Phenom

Phenom Kbyte

Hört sich aber jetzt nicht gerade sehr überzeugt an. Keine gute Wahl?

19. Boss im Block

Du hast doch die Testberichte. Mit dem Core i5 ist es auch recht flott unterwegs, aber der Pentium sollte ebenfalls genügen.

20. Phenom

Phenom Kbyte

Ja, da liegt ja das Problem. Die machen mich eher skeptisch. Vor allem die Displays kommen meistens sehr schlecht weg. Und ich will ihr ja nicht sagen das sie das nehmen kann, wenn es dann Schrott ist.

Die beiden wären mir noch aufgefallen, ich habe aber leider keine Testberichte oder ähnliches gefunden. Auch auf der HP-Homepage steht nichts über die Akkuleistung. Hättest du da auch was? http://www.ditech.at/artikel/NOH1120/Notebook_HP_Pavilion_dm3-1120eg_133Zoll_337cm_WXGA_LED_TFT.html oder http://www.ditech.at/artikel/NOH3013/Notebook_HP_Pavilion_dv6-3013eg_156Zoll_396cm_WXGA_LED_TFT.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page