1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus x50n kaum xp treiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by max666, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max666

max666 ROM

Hallo,

ich habe auf meinem Asus x50n Windows XP installieren, da mir Vista nicht gefallen hat. Nur leider finde ich keine Treiber für LAN, WLAN, Coprocessor, Sound, usw. Nur für die Grafikkarte habe ich einen forceware treiber gefunden, der auch gut funktioniert.
    In dem Laptop befindet sich ein nForce 610M Chip-Satz, der scheibar für Vista konzipiert wurde.
    Kann mir jemand auf der Suche nach passenden Treibern helfen.
    Ich bräuchte xp Treiber für folgende Geräte:

1. Atheros AR5007ER Wireless Adapter
    2. NVIDIA nForce Networking Controller
    3. Motorola SM56 Speakerphone Modem
    4. Numerischer Coprozessor
    5. Realtek High Definition Audio

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!

Gruß
    max666

t
    Gruß

2. Einfach die F5N Treiber von der Asus Support Seite nehmen.

3. mische

mische ROM

hallo,
    hab mir gerade dasselbe laptop gekauft und ueberlege, ob ich es auch auf windows xp zurueckstufen soll.
    seid ihr zufrieden mit eurer entscheidung? was spricht fuer euch dafuer, was (falls es das gibt) dagegen?
    mit der mitgelieferten recovery-disc koennte man auch wieder auf vista umsteigen, oder?

4. Hallo, habe letzte Woche auch den Asus X50N gekauft. Nun ja, habe das gleiche Problem mit XP Treibern. Habe inzwischen aber soweit alle wichtige. In meinen Gerätemanager finde ich noch 2 Einträge, mit Fragezeichen. 2 Mal "USB-Universal-Serial-Bus Controler".
    Ich habe aber wirklich keine Ahnung zu welchem Gerät die gehören.
    Um alle korrekten Treiber zu finden, war eine menge Sucharbeit und Probierarbeit notwendig. Mußte XP Prof. 2 mal aufsetzen.
    Ach ja, der Hinweis, einfach die F5N Treiber auf der Asus Seite zu nehmen, hat bei mir nicht funktioniert. Eigentlch kein einziger Treiber ist da richtig.Ich schreibe hier jetzt einfach alle Treiberpakete auf, so könnt ihr danach zielstrebig googeln. Denn ich kann wirklich nicht mehr nachvollziehen, von welchen Seiten überall ich die Treiber bekommen habe.
    04.Audio_Relatek_vV5.10.0.5413_XP32_XP64.zip
    VGA_Nvidia_XP_071008.rar
    WLAN_GE-780_XP.zip
    Modem_XP_070126.zip
    02.CPU_AMD_v1.3.2.0_XP.zip ServicePack 2 notwendig
    01.Chipset_NVIDIA_v1313_XP.zip
    Card_Reader_RTS5117_XP

Hoffe konnte euch helfen.
    Wenn einer noch weiß was diese nicht erkannte USB Controler im Gerätemanager sind, wäre ich dankbar wenn er oder sie mir antworten könnte.
    Eddie

5. Hab jetzt den x50n vollständig konfigurieren können.Die fehlende USB Controler waren Bluetooth und das andere weiß ich nicht mehr.

6. @mischa
    also mit der recovery cd kanst du problemlos den Ausgangszustand wiederherstellen. Der Vorgang ist selbsterklärend.
    Ich habe jetzt wieder XP professional wieder drauf. Habe alle nötien Treiber für den Asus X50N gefunden. Funktioniert viel besser, auch mit allen
    Anwendungen die schon mit Vista drauf sind. Er arbeitet deutlich schneller, startet und fährt auch spürbar schneller runter. Das ewige Hochfahren unter Vista war echt nervig. Und ein Betriebssystem das nackt so ungefähr 10 GB Festplatte benötigt, ist für mich nur ein aufgeblähter Elephant. Nie wieder Vista.
    Neben XP installiere ich mir noch Linux, Ubuntu oder SuseLinux, denke aber Suse, der tut sich einfacher mit dem Nvidia Chip
    Viel Spaß
    Eddie

7. mische

mische ROM

danke eddie!
    vielleicht mach ich das jetzt auch. dank deines threads weiss ich ja jetzt, wo ich die ganzen treiber auftreiben kann.

8. Ach ja, damit bluetooth erkannt wird
    11.Bluetooth_Broadcom_v5.1.0.3300_XP.zip
    nach der setup.exe neustarten und über gerätemanager den bluetooth manuell installieren. Erst dann erkennt der WinDoof das Gerät.
    :baeh: Ediie

9. Cypress

Cypress ROM

Hallo Eddie, dickes Problem bei welchem ich schon zum Teil hier Hilfe gefunden hab! Aber das dumme Bluetooth lässt sich einfach nicht Einrichten. :heul: Wenn es nach mir ging würde ich es einfach lassen mit dem Bluetooth is aber ein Geschäftsnotebook und muss in der Warenwirschaft eingestetzt werden. Da dort alles mit WLan und Bluetooth arbeitet muss das nun druff.:jump:

:bitte: Meine Frage nun, ich hab es so gemacht mit dem Treiber den du dort gepostet hast, install über setup.exe und restart, danach manuell versucht verschiedene Komponenten einzurichten aber alle schlagen fehl, sie können nicht gestartet werden. Das einzige welches akzepitert wird ist "Bluetooth-Bus-Enumerator" :bahnhof:

Wie hast du den das hinbekommen? Danke Dir schonmal vielmals im Voraus. Ich hasse unsere Chefeinkäufe immer kommt sowas aufn Tisch ;)

10. Du hast alles richtig gemacht. Schau im Gerätemanager, ob da noch Fragezeichen sind. Bei mir ist auch nur der Enumerator da. Denke, daß Laptop Asus X50N hat bis auf den Enumerator kein Bluetooth.
    Ciao Eddie

11. eizi

eizi ROM

Moin...ich habe mir vor etwar 2 wochen auch das notebook gekauft.wollte auch gerne wieder das alte win xp drauf bügel.Das habe ich dann auch getan mit hilfen von eurem beträgen.Lappi läuft ganz gut,nur mein wlan will nicht so recht:-(.habe den treiber genommen denn ihr auch habt aber es funtz ned.ich habe alles versucht.geht einfach nicht.könnt ihr mir wohl weiter helfen

12. bigpun

bigpun ROM

13. bei asus runterladen geht nicht?

hier ist der asus driver download ich sehe dort alle treiber.

asus driver download support

X50N
    BIOS

BIOS-Utilities

Chipset

ATK

AUDIO

VGA

LAN

Modem

PCMCIA

TouchPad

Utilities

Wireless

BlueTooth

Camera

Others

Manual

Auf der seit vom dropdown menu richtig auswahlen

General Download

Please Select the Product

Select Series

Select Models

14. Budha.ru

Budha.ru ROM

da sind leider nur Vista treiber und nur der ASUS_TouchPad_Extra_xp.zip

hab mir auch das Notebook geholt und einiges ausprobiert.
    Wenn jemand meint alle nötigen triber bei sich zu haben wäre das net wenn sie bai rapidshare ode so mal zur verfügung gestellt wären oder paar links dorekt zu den downloads mir posten würde.

VIele Grüße
    Arthur R.

15. J.S

J.S ROM

Also ich hatte das gleiche Problem... Vista war viel zu lahm, habe XP installiert --> Problem: keine Treiber für XP!!
    Innerhalb von vier Tagen habe ich es dann geschafft, alle treiber für das XP-System (Asus X50N) zu finden.

Für diejenigen, die das gleiche Problem haben sollten, habe ich die Treiber mit einigen Installationsanweisungen auf meiner Internetseite bereitgestellt --> http://computestuff.co.funpic.de/sites/drivers/driver_asus_x50n.htm

16. kokmas

kokmas ROM

17. J.S

J.S ROM

18. Sabina.

Sabina. ROM

Hey! Ich weiß dieses Thema ist vor 4 Jahren in der Versenkung verschwunden, ich habe jetzt aber genau dieses Problem, weil ich versuche den Laptop von meiner Mutter mal ordentlich zum laufen zu bringen. Also, XP drauf. Das Problem ist, dass die ganzen Links zu den Treibern (nicht nur hier im Forum) nicht mehr funktionieren, deshalb fehlt mir der Treiber für die Grafikkarte und mein WLan funktioniert nicht (da weiß ich allerdings nicht wieso).

Falls also hier noch irgendwer anwesend ist, der was weiß, wäre das ganz super ;)
    Lieben Gruß

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

komisch, die Links bei ASUS funktionieren ... :rolleyes:

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page