1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus X5DIJ Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SeimenASUS, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

Moin,

also, ich bin neu hier im forum. Sehr schön und übersichtlich:)

Nun zu meinen Problem:

Also ich hab Asus X5DIJ:

Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU 4400 @ 2.20 GHz 2.20

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Betriebssystem: Windows 7 64bit

NUN DER SCHWACHPUNKT!!!!: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family :aua: >>>>>> Diese wollte ich heute austauschen, da meinte der "Fachverkäufer" (EXPERT THEINER) (wie ein Fachverkäufer wirkte das nicht), dass es keine andere Grafikkarte für diesen Laptop gibt, da man die GraKa angeblich nicht anschließen könnte.

Kann mir jemand helfen?????? :(:( Ich will umbedingt eine neue Graka.. Wenn das geht, dann geh ich mal in ein anderes Geschäft!!

BITTE!!!

Last edited: Jan 18, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Fachmann hat Recht!

3. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

aber was ist, wenn die graka kaputt ist?? Kann man dann auch keine neue mehr reinsetzen??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss das komplette Mainboard ersetzt werden.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ausfälle der Grafikeinheit in Notebooks sind gleichzusetzen mit wirtschaftlichem Totalschaden, weil fast das gesamte Innenleben des Geräts (in Form des Mainboards mit dem aufgelötetem Grafik-Chip) getauscht werden muss.

6. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

also hab ich wirklich KEINE chance, eine neue grafikkarte da reinzuhaun.... Ohne den ganzen Laptop auszutauschen? :(:(

7. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Stelle der Dir bisher vorliegenden Antworten hast Du nicht verstanden?

8. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

alles.. aber vielleicht gibt es ja irgendeine möglichkeit.. Ich bin kein Experte, deswegen frag ich ja :sorry:

Ich hab kein bock, den ganzen laptop auszutauschen, ich leider kein geldschei**r ! :D:(

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Grafikcip ist auf dem Mainboard integriert und aufgelötet. das Mainboard ist genau für diesen Grafikchip konstruiert.
    Also gibt es keine Möglichkeit den Grafikadapter zu tauschen.

Bei einem Notebook muss man sich vor dem Kauf überlegen, was man mit dem Ding anstellen will. Ein Notebook mit entsprechender Grafikleistung ist eben ein wenig teurer, als eins, dass für Internet und Büroprogramme konzipiert ist.

10. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

und kann man extern eine GraKa anschließen?? Vielleicht geht da irgendwas?:D

11. Sele

Sele Freund des Forums

12. SeimenASUS

SeimenASUS Byte

ok, werd mal suchen,

danke bisher:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page