1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Xonar DGX in mein Motherboard?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Xonar, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xonar

Xonar ROM

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht :wink:

Ich will mir eine neue Soundkarte zulegen und habe mich für das Asus DXG Xonar 5.1 PCI-Express
    ( https://www.asus.com/de/Essence_HiFi_Audio/Xonar_DGX/ ) entschieden.

Ich habe das MSI MS-7826 (Kaili) Motherboard und frage mich, ob ich da Probleme kriege. Ich habe in anderen
    Foren gelesen, das es eventuell nicht passe oder die x16 und x4 zahl nicht das Optimum dieser Soundkarte in Kombination mit meinem Motherboard rausholen würde, oder so ähnlich :grübel: Ich bin da echt planlos und habe eigentlich auch keine Ahnung was dieses x16 etc. zu bedeuten hat.

Dazu wollte ich das Superlux HD668B kaufen und will natürlich das alles harmoniert.

Passt diese Soundkarte problemlos in mein Motherboard?
    ( http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03985182 ) Hier nochmal meine PC-specs.

Hoffe ihr versteht meine Frage und ich entschuldige mich schon mal für eine vielleicht offensichtliche oder dumme Frage.

Liege Grüße,

Sertan

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es ist eine PCIe x1 Karte und die passt in deine PCIe x1-Slots. Den Rest sollte dein Windows übernehmen, wenn du ihm die Treiber installierst.
    Dein Superlux HD668B wird wie ein Stereo-Kopfhörer angeschlossen. Nichts besonderes in der Richtung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page