1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Z170A USB Windows Installation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Budget-GamingPc, Mar 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe gestern meinen Computer zusammengebaut und es hat alles erkannt und funktioniert. Ich habe einen i7 6700k 8gb hyperx fury ddr4 und ein asus z170a.
    Heute habe ich mir Windows einen key gekauft und möchte nun Windows installieren. Dazu habe ich einen 16gb USB Stick genommen und mit dem Windows 7 USB dvd Download Tool die Dateien draufgemacht.
    Jetzt möchte ich allerdings wissen wie ich vom USB Stick Booten kann da mir im bios nirgends Boot from angezeigt wird. Könnt ihr mir dabei helfen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das Lesen von Handbüchern inzwischen völlig out? :rolleyes:

darin ist unter 2.12 explizit für Windows 7 beschrieben, was Du warum machen musst ...

3. Bei mir steht unter diesem Punkt etwas komplett anderes. Wenn ich die Seiten lese auf denen es um die Installation geht steht dort dass ich eine Windows installations dvd benötige. Die habe ich aber leider nicht, ich habe die ISO Datei auf dem USB Stick und einen key gekauft.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows 10 das Ziel ist, dann erspart man sich mittlerweile den Weg über Windows 7 und installiert gleich Windows 10 Version 1511, das man mit dem Windows 7 Key direkt aktivieren kann.

Last edited: Mar 24, 2016
  5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Werd es gleich mal versuchen . Mit dem genannten programm Windows 7 USB dvd Download Tool sollte es aber keine Probleme geben oder?

7. Wenn das programm fertig ist kommt die Meldung:
    Files copied succesfully. However we were unable to run bootsect to make the USB Device bootable.

8. Übrigens wenn ich f8 drücke spamme oder gedrückt halte passiert nichts. Es kommt immer die American megatrends anzeige

9. Also von vorne:
    Ich habe mir auf den key gekauft und auf einer anderen Seite die ISO Datei geladen. Dann das genannte programm heruntergeladen und die Datei dort eingefügt dann das programm arbeiten lassen dann kam die genannte Meldung. Wenn ich den USB Stick reinstecke und im Bois f8 drücke kommt einmal die hdd die ssd und uefi:general USB Flash Disk und nur gerneral USB Flash Disk. Wenn ich beide anklicke wird der Bildschirm kurz schwarz und das bis kommt wieder.
    Was soll ich jetzt tun, dass ich endlich Windows habe :(

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Was kreuzt du dort alles an?

12. deoroller

Ich benutze gelegentlich Unetbootin.

13. deoroller

Du klickst Add to USB Disk -> Windows 2000, XP, 2003, Server 2008, Vista, Windows 7 und 8 und dann wählst du die ISO-Datei aus.

14. Vielen Dank und dann gehe ich ins bios auf f8 dann wähle ich was aus und drücke was ?

15. deoroller

Das musst du mal selbst herausfinden. Jeder empfindet den Tastenanschlag anderes. ;)

16. Es hat geladen. Jetzt kam die Meldung waiting USB disks to initialize, und dann steht da USB Disk is not yet available. Was habe ich jetzt falsch gemacht Die schwarzen Ports sind doch 2.0

17. deoroller

FAT32 ist korrekt. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist, ist damit auch der Stick fertig für die Installation.

18. Gerade :Jetzt kam die Meldung waiting USB disks to initialize, und dann steht da USB Disk is not yet available. Was habe ich jetzt falsch gemacht Die schwarzen Ports sind doch 2.0

19. deoroller

Per DVD ist das einfacher...

20. Aber irgendwie hast ja schon bei vielen funktioniert... Es lödt immerhin schon aber jetzt passt was mit dem Stick nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page