1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 3700+ Speed Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by magic2007cgn, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe ein Fujitsu Siemens Laptop das mir keine möglichkeit bietet die Cpu leistung einzustellen!
    Würde gerne Hotweels Beat that Spielen das ein min cpu speed von 1000mhz verlangt!beim systemtest sagt mir das game das ich nur 800mhz habe! das system regelt den cpu speed nach bedarf von 800mhz-2400mhz
    jemand eine idee was ich da machen kann?
    treiber u.s.w ist alles auf dem neusten stand!

vielen dank an euch!

2. räbbie

räbbie Guest

Wenn sich das Spiel trotzdem installieren lässt, würd ich das einfach ignorieren.
    Anonsten für die Installation vielleicht einfach eine leistungshungrige Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Dann taktet die CPU auf die vollen 2400 hoch und das Spiel dürfte zufrieden sein. :rolleyes:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nennt sich PowerNow! oder SpeedStep, und sollte eigentlich abzustellen gehen. Vermutlich irgendwo im BIOS. Steht bestimmt im Handbuch.

4. Also das Spiel läßt sich nicht Installieren und mein bios ist total arm, da habe ich keine möglichkeit etwas zuverändern!

5. räbbie

räbbie Guest

OK, dann würd ich wie gesagt für die Zeit der Installation einfach der CPU Feuer unterm Hintern machen, damit sie hochtaktet. Dann müsste es ja eigentlich gehen.

6. habe versuch das spiel zu verarschen in dem ich im feuer gemacht habe.
    aber leider war das einsatz mit x

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie nennt sich denn das Tragedingens genau?

8. Fujitsu Siemens
    Amilio A1650G

9. Hatte das selbe Problem, mit einem AMD Athlon 3700+, das er dir nur 800Mhz anzeigt, liegt an der Energiesparfunktion von AMD!
    Du musst in Systemsteuerungen gehen, dann das Symbol für Energiemodus (oder so ähnlich) anwählen, dort kannst du den Modus von z.B.: Energy Star auf Desktop ändern.

Damit hat sich das Problem bei mir beheben lassen! Unter Leistung und Wartung zeigt er dir dann auch die normalen 2.4 Ghz an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page