1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon 64 X2 5000+ welches Mainboard mit AGP??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doby, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hab vor meinen alten Prozesser (Athlon 64 3000+) in den Ruhestand zu schikcen und ihn durch einen Athlon 64 X2 5000+ zu ersetzten. Dazu brauch ich dann auch ein neues Mainboard nur mein Prob ist das ich keins von der K9er Reihe von MSI gefunden hab das einen AGP Steckplatz für meine 6600GT hat! Könnt ihr mir eins empfehlen?? Sollte so um die 70€ liegen und möglicht nen onboard LAN haben :D sonst is mir alles recht solange es gut zum zoggn geeignet ist ;-) Würde mich sehr freuen wenn ihr da ne idee hättet!

mfg Philipp

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

jop ist ein AM2 Sockel. BIn bis jetzt mit AGP immer gut gefahren und hatte noch keine Probleme ( bis auf das meine 6600 GT den geist aufgegeben hat aba dafür gibts ja Garantie :) ) . Hab jetzt auch nicht das Geld mit noch ne PCI Graka zu kaufen später vieleima. Danke für den link aber die Artikel nummer gibts ned mehr :( da haut was ni hin. Trotzdem erstma danke.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Geld knapp ist und der Rechner hauptsächlich zum Spielen genutzt werden soll, dann investier lieber in eine neue Grafikkarte oder warte, bis Du genug Geld für eine komplette Aufrüstung zusammen hast.
    Der X2 allein wird bei Verwendung der 6600GT max. 10-20% Performancegewinn bringen. Eine neue Grafikkarte a l a GF7800/7900 oder RadeonX1950 bringen Dir da wesentlich mehr.

7. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hmm ok die sache stellt sich mal wieder schwieriger dar als zuerst gedacht :( . Dann wart ich noch 2-3 monate dann hat sich sicher auch nochmal was in sachen Preislage bei AMD getan, vieleicht auch bei Intel. Und dann wird neues Paket mit Graka,Mobo und CPU gekauft :)
    Also trotzdem danke ;)

8. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Falls du dennoch ein Mobo suchst, hätte ich da noch das MSI K8T Neo2-F vorzuschlagen...
    Gibts recht Preiswert http://geizhals.at/deutschland/a193728.html
    Habe das 2 mal hier.. einmal mit nem 3200er Athlon 64 und ner 6600GT von Gainward und mit nem 3200er Athlon 64 und ner X700 AGP von Sapphire. Macht mit der 6600er keine Probleme.

greeetz Siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page