1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

athlon oder sempron?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tommyboy1991, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bröchte einen neun PC, denn ich bin mit meinem sockel a veraltet und meine frage ist: Soll ich lieber bei meinem AMD Athlon 2800+ oder ist der AMD Sempron 3400+ schlecht oder besser oder ist da kein unterschied zwischen den beiden prozessorn??? Nach meiner erkenntnis ist das ein schwacher prozessor und mann muss ca. 500 mhz abziehen um mit einem starken prozessor gleich zu liegen und das würde dann heißen das der ich dann mit dem Athlon 2800+ besser bedient wäre stimmt das?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht dein System im Moment aus?
    Wozu brauchst du den PC?
    Wie hoch ist dein Budget?

Pauschal 500MHz abziehen wird nicht hinkommen. ;)

4. Derzeit habe ich
    Netzteil 420w
    Ram: 1x 256 1x 1024
    Motherboard: asus A7N8X-E deluxe 2x SATA 2xIDE
    festplatte: 80G IDE
    Grafik: G-force 4200 64mb
    Prozessor: sry war 2600+ nicht 2800+ sockel A

so mehr ist erstmal nicht wichtig

der andere hat:
    Netzteil: 300w werde ich dann aber umbauen
    Ram: 512ddr2 kann man da eigentlcih den normalen DDR auch draufstecken???
    Motherboard: asus m2a-vm 4x SATA
    Festplatte: 80G SATA
    Grafik: 256mb redeon xpress 1250 onboard (hat auch ein pci-e 16 slott)
    Prozzesor: AMD Sempron 3400+ 64bit AM2

Wie du gemerkt hast lauf ich noch mit einem Sockel a board rum was veraltet ist und ich denke um erstmal umzurüsten ist das eigentlich nicht so ein schlechtes angeboot

Das mit dem prozessor und mit der ddr bringt mich zum grübeln denn wenn ich jetzt ein Pc kaufe der jetzt schlechter ist will ich das nicht und wenn ich jetzt mein alten ddr nicht in ddr2 rein passt habe ich ein problem .....vll kann ich das dann an meiner alten prktikums stelle ein tauschen...

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wozu brauchst du den Pc? Wie teuer sind die Angebote die du gesehen hast?
    Ach und bitte mal verständliche Sätze...

6. jetzt mal ganz kurz und knapp: ist der sempron3400+ schneller oder langsammer als der athlon2600+???

Kann man DDR mit DDR2 kombiniren???

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man kann kein DDR1 undd DDR2 kombinieren. Würde zum AM2 Sockel greifen, da man da noch vernünftige CPUs drauf machen kann, was willst du da eigentlich kaufen:confused: ?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auf die Schnelle sag ich mal, daß der 2600er etwas schneller ist. Setz den Multiplikator im BIOS höher, und Du holst noch ein kleines bischen mehr raus.

Na und? Ich auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page