1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon X2 4400+ oder Intel Pentium D925???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by König86, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. König86

König86 Byte

Hey Leute mal ne Frage. Habe vor mir einen PC zu kaufen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher was ich haben will. Jedoch in einer Sache bin ich mir unsicher. Eigentlich hatte ich mich schon für den AMD Athlon X2 4400+(2x2300Mhz) entschieden. Jedoch habe ich von Freunden und Bekannten gehört das die AMD Prozessoren lauter sein sollen als die von Intel. Ich habe da fast gar keine Erfahrung. Und so bin ich dann auf den Intel D 925 (2x3000Mhz) gestossen. Gute Leistung angenehmer Preis. Also was haltet Ihr davon?

Danke schon mal für die netten Antworten und guten Tipps!!!!

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die prozessoren auch genant CPU geben keine geräusche von sich , er meint damit den Boxed kühler der schlecht ist ^^

dazu
    wen ein neuer PC dann neue hardware

wer kauft noch nen PD 925 ??

wen dann nen Core 2Duo

liste mal auf was du damit machen willst und wie viel du ausgeben willst den rest erlediegn wir *g*

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deine Bekannten scheinen irgendwie nicht sonderlich viel Ahnung zu haben ;)

1. Mal abgsehen davon, daß es ja nur die Kühler sind, die Geräusche machen - ein X2 verbraucht die Hälfte des Stromes eines PentiumD, erzeugt somit auch nur die Hälfte der Abwärme und muß auch nur halb so gut gekühlt werden. Wenn man also eine CPU als lauter bezeichnen will, dann den PentiumD.
    2. Rechenleistung bietet der PentiumD nur sehr wenig, der X2 rennt ihm deutlich davon.
    3. Der PentiumD ist technologisch gesehen mehrere Jahre alt, sowas neu in einem PC zu verkaufen grenzt ja schon an Dreistigkeit.

Also nimm den X2.

4. König86

König86 Byte

Alles klar hab ich verstanden!

Werde mich dann wohl für den Athlon X2 4400+ entscheiden. Mein System wird dann vorraussichtlich wie folgt aussehen:

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM
    Festplatte: 200 GB S-ATA
    Grafik: PCIe - GeForce 8500GT
    Mainboard: Biostar GF7025-M2
    1.Laufwerk: 16x NEC DVD-Brenner
    2.Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Preis inkl. Logitech Cordless Maus+ Tastatur(Deluxe 650), Zusammenbau und Versand: 560€

Ich leg mir einen PC hauptsächlich zu um online zu sein und dran zu arbeiten(Word, Excel etc.). Aber wenn mich mal das Fieber packt ein Spiel zu zocken, dann soll dies auch möglich sein. Denke mal das dass o.g. System eitgentlich für meine Bedürfnisse sehr gut ist.

Also bin gespannt auf eure Meinung......

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

also ich würde mir wenigstens eine 8600gt kaufen, wobei ich warscheinlich in dem preissegment auf dx 10 verzichten würde.

eine überlegung wert wären auch die aktuellen ati karten.

7. König86

König86 Byte

Bin grad auf die ATI Radeon HD 2600XT gestossen. Soll ein wenig besser sein als die 8500GT. Mal schauen. Aber der Rest des Systems ist doch ok oder?!

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

für deine bedürfnisse denke ich schon, aber liste doch mal die einzelnen komponenten genau auf. ich bin mir ziemlich sicher das du für das geld unter umständen was besseres bekommst, bzw einen fast identischen rechner günstiger ;-).

hier im forum sind einige spezis, die schaffen es tatsächlich für fast jeden geldbeutel was zusammenzuschustern ;-).

9. König86

König86 Byte

Die Komponenten habe ich auf Seite 1 auf gelistet.....

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die HD2600XT wäre besser als die 8600GT, ja.
    Welches Gehäuse und welches Netzteil werden denn verbaut?

11. König86

König86 Byte

ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil.

Mehr Angaben konnte ich dazu nicht finden....

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und erwartest du, dass wir dafür eine Empfehlung aussprechen?:rolleyes::dagegen:

13. aricane

aricane ROM

@ könig86, kann es sein dass du dein pc bei csl bestellen wolltest?

14. König86

König86 Byte

jo das hatte ich mal vor. ist aber schnee von gestern. was ich mir nun zu gelegt habe kannst ja unter "Mein System" lesen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page