1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon XP 2600+ / FSB 266

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by dichta, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dichta

    dichta Kbyte

    Hallo

    wie schon im Topic suche ich als ersatz für nen kaputten prozessor
    einen VOLL FUNKTIONSTÜCHTIGEN
    Athlon XP 2600+ mit 266 mhz FSB (nicht barthon mit 333)

    Angebote bitte an :

    dichta4life@web.de

    danke schonmal im Vorraus

    Dichta
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. dichta

    dichta Kbyte

    thx

    nur hab ich von ebay die nase voll ^^
    hab ich nur pech mit

    deswegen versuch ich es ja hier ;)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit einem XP3000+ nebst Board von jemanden, der gerade aufgerüstet hat, wärst du besser bedient. Und das wäre womöglich nicht teurer. Aber vielleicht willst du dein bewährtes Board behalten?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    btw: der für 70 Eumel ist ein Mobile - der "echte" wird eigentlich noch teurer gehandelt! :rolleyes:
     
  6. dichta

    dichta Kbyte

    nen 3000 plus board wär auch ok

    der preis ist halt die frage..
    weil wenn der so liegt das ich im entefekt auch nen amd64 hinstellen kann hat des ganze wenig sinn ;) weil des geld einfach nicht vorhanden ist

    (is halt für nen kumpel und der is numal schüler und braucht den mist aber hat eigentlich keine kohle)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wäre es günstiger, einen XP2400+ oder noch etwas langsameren zu holen. Den Unterschied merkt man nicht und Geld spart es auch. :)
     
  8. dichta

    dichta Kbyte

    wenn du jemanden kennst der noch nen 2400 oder nen 2200 verkauft das geht auch noch
    weniger sollte es aber eher nicht sein.

    da zumindest seine spiele die er spielt laufen sollten ;)
    und im moment hat er nen 2200er.

    also wenn noch jemand einen abzugeben hat bitte melden
     
  9. dichta

    dichta Kbyte

    hmmm

    niemand der etwas in der art abzugeben hat???
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hat er mit einem 2600+ einen in Spielen nicht merklichen Zuwachs von ein paar Prozent. Das bringt also überhaupt nix.
    Wenn das Board nur FSB266 kann und den Barton nicht schluckt, dann kann man auch davon ausgehen, daß der Chipsatz und der RAM eine ziemliche Bremse sind.

    Also entweder mal mit Übertakten versuchen oder fleißig sparen und dann was Richtiges holen. Für weniger als 200€ bekommt man sicher bald nen Athlon64+Board+1024MB RAM.

    Was für ne Grafikkarte hat er denn und wieviel Speicher?
     
  11. dichta

    dichta Kbyte

    es geht nicht um leistungszuwachs ;) es geht nur um ersetzen eines kaputten prozessors

    ich dacht halt nur es ist warscheinlich einfacher nen 2600+ zu finden als nen 2200, 2400 oder 2500 ;)
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso.
    Bis vor kurzem war es noch einfacher die 2200er und 2400er zu finden, weil davon einfach viel mehr hergestellt wurden. die kosten bei Beay so um die 40€. Bei Ebay kann man meines Erachtens eher weniger Pech haben als in Foren. Wir haben ja z.B. nicht mal ein Bewertungssystem.
     
  13. dichta

    dichta Kbyte

    naja ich werd mich einfach weiter umschauen

    vielleicht meldet sich hier ja noch jemand..

    ansonsten danke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page