1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon64 3200+ viel zu langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by _micha_, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _micha_

_micha_ ROM

Hallo!

Mein Athlon64 3200+ läuft seit geraumer Zeit nur auf 800MHz, was doch recht dürftig ist. Am Energieschema habe ich schon gedreht, keine Veränderung...
    Vermute ein Wärmeproblem, da er (im Laptop!) auf ~55°C läuft, aber auch diverse Kühlversuche haben nix gebracht... was nun?
    Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen?

Micha

2. cesmekilla

cesmekilla Byte

Ich würde es mit den neuesten Treibern versuchen auch für die Grafikkarte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. _micha_

_micha_ ROM

graka treiber ist recht frisch
    neue cpu treiber? kann ein alter treiber ursache für plötzlichen leistungsverlust sein?

auch rechenintensive vorgänge erhöhen die frequenz nicht :-(

Micha

5. _micha_

_micha_ ROM

Hallo!

neue Treiber sind drauf. Dennoch taktet der weiterhin unkontrollierbar runter.
    kurz nach dem systemstart sind es tatsächlich 2.000MHz... dann gehts irgendwann, nach ein paar Minuten auf 800MHz runter... deutet das nicht auf ein temperaturproblem hin?

micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page