1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon64 4000+ wird falsch angezeigt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RoXXert, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RoXXert

RoXXert Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem, dass meine CPU (Athlon64 4000+) unter Windows XP nur mit 986MHz angezeigt wird. Habe ein CPU-Programm laufen lassen, woraus hervorgeht, dass der Multiplikator nur bei 5x liegt! Normalerweise liegt er bei 12x! Habe aber im BIOS nichts verändert; weder übertaktet, noch irgendwelche anderen Dinge, die die CPU-Leistung betreffen, eingestellt! Bin für jede Hilfe dankbar, da ich erst wieder irgendwelche Games spielen kann, wenn die CPU richtig angezeigt wird. Bekomme z.Bsp. bei FarCry die Fehlermeldung, das die CPU nicht richtig erkannt werden kann!

Mein System:
    MSI K8T-Neo2 (neuste Bios- & Systemtreiber)
    Athlon64 4000+
    1x 200GB HDD
    2x512MB-DDR Ram
    Geforce 6600GT TDH
    ....

Vielen Dank für Hilfe!:bitte:

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Warum stellst du dann nicht den multi auf 12 im Bios? Wie wird er denn vom Bios erkannt, also was für eine CPU zeigt denn das Bios direkt nach dem Einschalten an, also bevor Windows geladen wird?

3. RoXXert

RoXXert Byte

Also im BIOS wird er ganz normal korrekt als Athlon64 4000+ angezeigt und auch die 2.4GHz passen. Aber ich kann den Multiplikator nicht einstellen, wohl den FSB ändern, abba das muss ja nicht unbedingt! Das der Multi bei 5x liegt, hab ich mit nem Tool nachgeschaut, wobei ich den multi dann aber nicht mit dem tool einstellen kann und normalerweise stellt der sich ja nicht einfach um, so von selbst so!
    MfG

4. derhalunke

derhalunke Kbyte

so kenn ich ^^ sowas ist cool and quite :rolleyes:
    im bios cool and quite schreibt man so oder?- aus schalten dass is die stromsparingende einstellung ^^ eindfach aus und 2,4 sind wieder da

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Cool and Quiet:
    Diese Funktion bewirkt, dass sich dein Rechner im Idle Modus runtertaktet, um Strom zu sparen. Sobald du jedoch rechenintensive Programme oder ähnliches startest, wird dieser wieder normal getaktet.

Kein Grund zur Sorge.

6. Muddi

Muddi Megabyte

Wo waren die 2,4 denn davor? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page