1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 1650X Pro Secondary Bildschirm anschließen ? geht aber nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HorD3, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HorD3

HorD3 ROM

Hi,

ich hab hier ein kleines Prob und zwar will ich ein zweiten Bildschirm an meine Graka anschließen. Ich hab 2 steckplätz geht alles. So nu geh ich in das "ATI Catalyst Control Center" und gehe unter Anzeige Manager. Jetzt steht im Desktop 1 ein Bildschirm und im Desktop 2 auch einer. Neustart.
    Jetzt ist aber nur mein Secondary Bildschirm an und nicht mein Hauptbilschirm. Boot ich ins Windows dann is der Secondary aus und mein Hauptbildschirm geht an. Nu geht nichts mehr auf meine Secondary und er bleibt aus. -.-' :confused: . Was ich mit dem Bildschirm machn will ich will auf ihm meine ICQ TS2 sonstige Fenster haben ! könnt ihr mir vllt helfen? :bitte:
    Hier noch ein Paar daten

Graka = ATI 1650X Pro
    CPU = 3,2 Gig AMD 64
    Hauptbildschirm = Samsung Sync Master 931c (flach)
    Secondary = IIyama Vision Master 400 (Röhre)

Ich hoff mir kann jemand helfen :bitte::bitte:
    Danke im Vorraus

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Auf dem Desktop rechte Maustaste Eigenschaften Einstellungen und da müßten dann schon beide Bildschirme zu sehen sein.
    Möglich, daß einer noch leicht angegraut ist. Dann unten aktivieren und entsprechend Auflösung einstellen usw.
    Da kann auch ausgesucht werden, welche als aktiv laufen soll.
    Das ATI-Bildschimprogramm hat so seine Tücken und ist nicht ganz klar in seiner Handhabung und den Einstellungen - finde ich?
    Hoffe es hilft erst mal beide zum laufen zu bringen

3. HorD3

HorD3 ROM

Danke für deine Antwort :) hat mir weitergeholfen.
    Also es tut aber mit nem anderen Bildschirm ! kann das sein das der andere Bildschirm da nicht mitmacht? ich hab geschaut der is ja doch recht alt. 1998 Baujahr. Kann das daran liegen?:confused:

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Am Bildschirm und Alter kann es eigentlich nicht liegen wenn er sonst noch ein Bild bringt, aber TFTs machen nur 60 Hz mit und wenn da vorher eine Röhre mit anderer Frequenz dran war meldet er im günstigsten Fall - falsche Darstellung oder bleibt einfach nur dunkel.
    Da hilft dann nur eine Röhre anschließen und die Frequenz auf 60 Hz heruntersetzen.
    Da der zweite jedoch eine Röhre ist müsste er eigentlich alles mitmachen wenn der TFT als primärer läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page