1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 3870 X2 im Crossfire

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Balou_0, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balou_0

Balou_0 ROM

Moin moin

Ich besitze zur Zeit eine 3870 X2 von Sapphire womit ich auch sehr zufrieden bin.

Nun möchte ich mir noch eine 2te 3870 X2 dazu holen um die beiden im Crossfire-modus zu betreiben. ( Dass die nötigen treiber für Quad-GPU nochnet vorhanden sind weiss ich)

Nun wollte ich fragen ob ich da 2 verschiedene Herstellermarken miteinander mischen kann? Z.B. Meine Sapphire mit einer HIS / MSI / ASUS 3870 X2 (Bei den X1950xtx die ich im CF hatte war das kein Problem)

Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?

Danke im voraus

Lux-joker

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also marke sollte egal sein , möglichst sollten die die selben taktraten und speicher haben

das wäre ideal

ansonst net ein OC version mit einer normalen "paaren" da kann es zu problemen kommen

3. ASimon

ASimon Kbyte

im prinzip ist es egal nur halt gleicher takt usw.
    aber ich glaube man sollte möglichst genau dasselbe modell nehmen

is wie beim ram
    dual channel geht auch mit untreschielichen modellen
    aber man braucht den gleichen takt.
    besser läuftb es aber immer wenn beides gleich ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page