1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 9250 TV Out Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by buri15, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buri15

buri15 Byte

Hallo leute,

will meinen Rechner am Fernseher anschließen mit TV Out.
    Doch wenn ich es anschließe und bei ATI Einstellungen auf Fernseher klicke, bekomme ich zwar auf dem Fernseher was zu sehen, aber es flackert gewaltig und wird schwarz>weiss dann wieder RGB. Also das Bild verschiebt sich immer nach unten. Man kann wirklich gar nix erkennen. Habe schon 16 Bit eingestellt, hilft leider auch nix. auch 800x600 nützt nix.
    Muss ich etwas einstellen? oder mach ich was falsch?

Bitte dringend um HILFE. :aua:

Danke schon mal im Voraus :bussi:

AMD 2800+
    160 GB HD
    512 MB RAM
    ATI 9250 128 MB

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da gibt es einiges einzustellen. Taste dich mal per Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften bis zum Monitor und TV durch. Beim TV mal schauen, ob der auf System PAL gesetzt ist.
    Gruß Eljot

3. buri15

buri15 Byte

ja hab schon alle PAL´s probiert (PAL-B usw.)
    klappt trotzdem nicht.
    danke nochmals

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kenne diese ATI-Karte nicht so genau. Nur muss dein Video-Eingang am TV (meisten VHS/Composite) nicht kompatibel zum Video-/TV-Ausgang der Grafikkarte sein, wenn dort der S-VHS-Ausgang benutzt wird. Deinen Verbindungsaufbau solltest du mal darstellen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page