1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 9600 Pro Treiber oder GraKa Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LesslyNielson, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir letztens die Grafikkarte von ATI 9600 Pro gekauft und eingebaut und Treiber installiert, alles lief wunderbar.
    Bin dann vor einer Woche mit dem Pc zu einem Kumpel gefahren und habe neue Treiber installiert weil die vorigen für das Spiel "Spore" angeblich zu alt waren. Danach meckerte das Spiel zwar nicht mehr wegen zu alten Treibern, aber es sah alles aus wie ein riesiger Grafikfehler und zu meiner Freude gab es jetzt bei jedem Spiel das ich starte einen netten grafikfehler der aussieht wie ein rosanes Schachfeld der sich über den Monitor zieht und die ganzen 3D effekte erstrahlen in leuchtenden fehlerhaften Farben.
    Dieser Fehler kommt aber nur bei Spielen vor. Filme, Bilder etc. kann ich wunderbar betrachten und mein Desktop weist auch keine Grafikfehler auf...

Ich weiß jetzt leider nicht ob es an dem Treiber liegt, was ich inzwischen bezweifle, da ich schon alle möglichen neue Treiber installiert habe, von veralteten bis hin zu neuen treibern und omega treiber und andere active X versionen und auch immer vorher die alten treiber etc schön gelöscht habe, sogar mit Drive Cleaner.

Deswegen vermute ich im moment dass irgendwas an der Grafikkarte selbst kaputt ist, rein optisch kann man aber keine Mängel an ihr erkennen (keine verbrannten leitungen o.ä.), deswegen hoffe ich dass mir irgendjemand noch irgendetwas vorschlagen kann, was der fehler sein könnte, zumindest würde mich das riesig freuen. Danke schonmal im voraus :-)

Ps: im anhang ein nettes beispielbild von dem problem

Attached Files:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welche Grafikkarte war denn vorher drin, alte Treiber auch deinstalliert?

Snake

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jetzt ne ATI 9600pro kaufen, heisst gebraucht kaufen.

Das Ding is alt, und hat dann wohl schon die besten Tage hinter sich. Die 10€ hättest Du dir auch sparen können.

Laß Spiele ruhig meckern.

4. öhm gute frage welche vorher drin war... eine noch ältere ATI radeon mit lauter Primzahlen hinten dran^^

steht leider auch nicht auf der grafikkarte drauf... aber bringt mich auf die gute idee einfach mal die alte reinzustecken und zu sehen was passiert, vielleicht kann ich ja noch was kaputt machen :D

und ja die alten treiber hatte ich auch deinstalliert, die 9600 hat ja eigentlich perfekt funktioniert bis ich mit dem pc zu meinem kumpel gefahren bin, habe deswegen die dumpfe vermutung das beim transport irgendwas kaputt gegangen ist und deswegen auch kein treiber anspringt, aber werde ich ja jetzt sehen wenn ich die alte nochmal reinstecke.

und ja sie ist alt, aber da meine ansprüche nicht so hoch sind ist sie eigentlich perfekt für mich ;)

5. okay, alte grafikkarte reingesetzt, grafikfehler behoben... auch wenn es mich gerade ein wenig traurig macht ist wohl die "neue" grafikkarte im eimer... mist =/

danke für die schnellen antworten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page