1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI-9600 & TFT NEC 1810 gehen nicht...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HellAngel666de, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Hab einen NEC-TFT Monitor 1810 gekauft und wollte es an meinem PC 3.2GHz Intel, 1GB RAM, ATI-9600 Radeon (neueste Treiber installiert) unter Windows XP SP2 betreiben. Leider hab ich bei der Anzeige am TFT so eine Art Geisterschrift. Heißt: jeder Text bzw. Konturen werden rechts davon nochmal leicht angezeigt. So eine Art Geisterschrift/-schatten. Hab schon alles mögliche probiert, z.B. analog auf DVI-Schnittstelle angestöpselt. Alle möglichen Auflösungen und Hertz eingestellt. Nichts. Ist mein Monitor defekt oder ist die ATI-Karte Schrott! Habs auch auf meinem Notebook probiert, aber der gleiche Effekt. (Hier ist 'ne ATI-Radeon Mobility drin...)

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Bildwiederholungsfrequenz auch nicht zu hoch eingestellt?
    Versuche es mal mit 60Hz.

3. hab wirklich alle Auflösungen und Frequenzen durchgetestet.

von 800x600 bei 60,70,75 hz
    über 1024x768 bei 60,70,75 hz
    bis 1280x1024 bei 60,70,75 hz

leider immer das gleiche.

kann es auch am monitor-kabel liegen???

es ist ein separates. also keines was fest am monitor
    eingebaut ist... ?!?!?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte am Kabel liegen.

TFT-Monitore haben eine Standardauflösung, in der sie sauber anzeigen. Wenn davon abgewichen wird, wir das Bild idR. "verwaschen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page