1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI 9800xt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by All_Day, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. All_Day

All_Day Byte

hallo zusammen

folgende probleme mit meiner grafikkarte:

1. beim booten kommt eine fehlermeldung von wegen dass die stromversorgung der grafikkarte nicht angeschlossen ist obwohl sie ist. kann ich umgehen wenn ich den rechner nochmal hochbooten lasse. manchmal kommt die meldung nochmal aber irgendwann gehts.

2. bei games (gehe mal davon aus nur bei spielen mit hohen anforderungen) hab ich solche rote pixel im bild. läuft aber alles ganz normal.

wo ist das problem? wie kann ich es beheben?
    Oder schmiert mir meine grafikkarte bald komplett ab?

würde mich über jede hilfestellung freuen.

LG

2. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,

es kann sein das dein Netzteil vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung ist. Vielleicht ist die Spannung bei 12V etwas eingebrochen.

Ansonsten fällt mir bei roten Pixeln nur das selbe Problem ein was ich auch hatte der GPU wird zu heiß. Steifen und Dreiecke kommen meist durch den Speicher und Pixel (rot/weiß bei meiner) durch die GPU. Hab ich jedenfalls so aufgeschnapt.
    Hatte bei mir nen riesen Kühler mit Lüfter draufgemacht dann war das Problem weg.

Was mir noch einfällt, wenn die Spannung nicht mehr ausreicht von deinem Netzteil, vielleicht bekommt die Karte so wenig Saft das sich dein Lüfter nicht mehr mit voller Leistung drehen kann.

Kannst ja mal ein anderes Netzteil Testen oder erstmal Prüfen ob der Strecker nen Wackler hat.

MFG
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page