1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(ATI)Beim Booten fallt der DVI Monitor aus!BLACK

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Changeme, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Changeme

    Changeme ROM

    :bitte: Hallo zusammen,
    Meine Hardware:
    PC ist Intel 3,2CPU 2Mal S-ATAT, ! IDE HD. DIskA: Benq DVDBrenner, Win-HomeXP SPK1.ATI Graf Saphiere Radeon X800GTO 256MB GDDR3.
    Wenn ich den PC Boote dann fallt in Unregelmässigkeit immer aber der 2(DVI Monitor aus. er geht aus wenn das blaue Windows willkommen erscheint.
    Ich habe ein größeres netzteil gekauft. Ich habe nur noch 2 Lüfter extra im PC. Ich habe die ATI-Graf an einer einzigen Strom-Leitung des Ntzteils angeschlossen. Sie muß sich den Strom nicht teilen.
    Ich habe den neusten Treiber von ATI 6.14... keinen catalyst um den Fehler einzukreisen. Es geht 2 mal gut und dann ist wieder alles Black. Ich habe feststellen können das ich nicht die Einzige bin der das Phänomähn passiert. ABER:
    In der Vorigen Radeon 9800 war das gleiche Problem, nur da war der DVI immer BLACK im Hochfahren. Die Monitore austauschen(Sony MX72 1 VGA gegen 2 DVI) hat keinen Sinn, es bleibt der DVI Ausgang Black. Die Karte ist 6 Wochen alt und macht das seit Anbeginn. Wer kann dabei mal Laut denken und eventuell helfen??? DANKE vielmals Changeme.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Klingt wie eine verkorkste Konfiguration. Grundsätzlich nehmen ATI-Karten immer den VGA-Anschluss (sofern vorhanden) als primären Bildschirm, wenn nichts anderes festgelegt ist. Beim Booten selbst, sollten beide Bildschirme synchron laufen (bis die Windowstreiber die Arbeit übernehmen). Installiere Hydravision und versuche es mit den dortigen Optionen -> z.B. deaktiviere "im Einzelmonitormodus hochfahren" und erstelle ein dir passendes Profil (gelegentlich speichert der Treiber die letzte Einstellung der Monitore beim Runterfahren nicht richtig und das hilft dann).
     
  3. Changeme

    Changeme ROM

    Hallo Guenther,
    danke für soviel Tip. Unter ATI kann man den Treiber und mehr im Paket 6.9 Downloaden. Aber, der ist nicht für die X800 GTO sondern für die X800GT PCI-E u.s.w was auch immer das bedeutet.
    Die Hydravision hab ich extra rausgeworfen, weil es heißt, dass bei dieser GrafKa nicht nötig sei.??
    Da ich das Probl.auch schon bei der ATiRadeon 9800 Pro hatte bei der es nach 1/2 Jahr grundsätzlich garnicht mehr ging, hab ich diese Sappire Radeon X800 GTO 256MB gekauft. Mein Sohn hat die selbe und selbiges Problem nur die Monitore sind statt von Sony von IBM. Auch hier keine Lösung? Eventuell hilft aber meine erweiterte Ausführung für neue Ideeen? danke Dir vielmals, Changeme
     
  4. Changeme

    Changeme ROM

    Habe Lösung gefunden für die, die so ein Problem auch haben.
    Es muß der Treiber installiert werden der auch der Hersteller der Gr-Karte ist.
    Es ist bei mir zwar eine X800 ATi Radeon aber es fehlte immer das GTO, sie ist von Sapphir Radeon X800 und muß die Buchstabenfolge GTO haben, was es bei ATI nicht gibt.
    Gestern hab ich mir alles installiert. Dann hab ich mir von Ati dann die Hydrevision 3-25 geholt (ATI Direkt) der Tip hier einzustellen das er nicht im Einzelmonitor Modus hochfahren soll scheint dabei ebnso wichtig zu sein.
    Weiß aber nicht ob bei Anderen Graf(Nvidia,Geforce IBM u.s.w) es da auch soetwas gibt. Jetzt werden die Ramspeicher der Karte erkannt(256). Und die Karte ist auch namentlich korrekt angezeigt.
    Aber ich mußte mir z.B noch die LCD Sony Monitortreiber holen. (Treiber.DE) Diese werden nun auch wieder erkannt, und heißen nicht mehr Plug and PLay.
    Jetzt gehen immer beide Monitore beim Booten vom PC an. So war der Tipp schon in die richtige Richtung gegangen. Danke nochmals dafür. Changeme.:laola:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page