1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Catalyst Control Center aus Vista rausschmeißen??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UliDD, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

mal eine Frage: Kann ich das ATI Catalyst Control Center im Autostart (über msconfig) von Vista Home Basic rausschmeißen. Das dauert ewig ehe das geladen wird. (Oder schmeiße ich die Grafikktreiber gleich da mit raus??). Ich habe mal gelesen, das das CCC nur für die Einstellungen da ist, dann die Treiber relativ unabhängig von dem CCC arbeiten?? Irgendwie soll man die Grafikkarte auch ohne CCC installieren können. (Könnte ich also das CCC auch gleich ganz deinstallieren - Grafikkeinstellungen auch irgendwie anders vornehmen können??)

Danke für nen Tipp, UliDD.

P.S. Das System ist von Dell vorkonfiguriert.

2. pussycat

pussycat Megabyte

clistart.exe kannst du aus dem Autostart entfernen.
    Dasselbe gilt grundsätzlich auch für cli.exe - das Control Center braucht nicht bereits beim Booten aktiviert zu werden, das kannst du bei Bedarf selber starten!
    Unterbinde diesen Autostart am Besten im Control Center.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22166

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page